Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

02624950289     b gruenes kreuz     b email

Herdorf (ots)

Auf seinem Nachhauseweg wurde ein 19jähriger junger Mann am Samstagmorgen gegen 03:20 Uhr körperlich attackiert. Dazu habe der Angreifer mit einem PKW neben dem Fußgänger angehalten, sei ausgestiegen und habe diesen mehrfach ins Gesicht geschlagen, bevor er den Geschädigten in ein Gebüsch gestoßen habe. Im Anschluss an sein Handeln setzte der Täter seine Fahrt fort. Hinweise zum diesem und dessen Fahrzeug liegen vor, die Ermittlungen dauern an. (Quelle Polizei Neuwied)

Weitere Nachrichten aus dem Westerwald

Mittelstraße und Birkenstraße in Hardt vom 14. - 25.04.2025 gesperrt

Vom 14. bis 25. April finden im Zuge der Mittelstraße K 56 und der Birkenstraße K 66 in Hardt wegen Erneuerung von Schachtabdeckungen Verkehrssicherungsmaßnahmen in Form einer Vollsperrung statt. Umleitungsstrecken innerörtlich wie auch außerörtlich werden entsprechend ausgeschildert.

Kita aus Kirchen ist auf dem Weg zum Deutschen Kita-Preis 2025

Kita St. Nikolaus ist nominiert in der Kategorie „Kita des Jahres“

Berlin, 9. April 2025. Es ist soweit: Die Nominierten für den Deutschen Kita-Preis 2025 stehen fest. Von rund 600 Bewerbungen hat es die Kita St. Nikolaus unter die 15 Nominierten der Kategorie „Kita des Jahres“ geschafft. Das teilten das Bundesfamilienministerium (BMFSFJ) und die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) heute mit.

Weiterlesen ...

Großzügige Spende ermöglicht neues Johanniter-Sanitätsfahrzeug

Dank der großzügigen Spende von 64.000 Euro durch die Else Schütz Stiftung hat das Ehrenamt der Johanniter-Unfall-Hilfe im Regionalverband Mittelrhein ein neues Sanitätsfahrzeug angeschafft. Anfang April ist der „Gerätewagen Sanität“ offiziell übergeben worden.

Nauort. Das Ehrenamt der Johanniter-Unfall-Hilfe im Regionalverband Mittelrhein hat einen neuen „Gerätewagen Sanität“ angeschafft. Möglich wurde die Investition in den Bevölkerungsschutz durch eine großzügige Spende von 64.000 Euro der in Montabaur ansässigen Else Schütz Stiftung. Das Fahrzeug wurde Anfang April offiziell übergeben.

Weiterlesen ...

Geänderte Verkehrsführung in Ransbach-Baumbach wegen Bauarbeiten

Der Landesbetrieb Mobilität Diez (LBM Diez) teilt mit, dass die Verkehrsführung der o.g. Baumaßnahme ab
Donnerstag, den 22.04.2025 geändert wird.
Die Sperrung des Abschnitts vom Kreisel “Süße Ecke“ am Rathaus bis zur Kreuzung Rheinstraße (L 307) /
Rohrhofstraße (L 300) / Ritterstraße wird wieder aktiviert. Somit ist die Fahrbeziehung Mogendorf – Stadtmitte
vorerst nicht mehr möglich. Der Bereich L300/Rohrhofstraße bis Ortsdurchfahrt-Ende ist aus Richtung
Ebernhahn für den überörtlichen Verkehr erreichbar.

Weiterlesen ...

Hochwasser- und Starkregenvorsorgekonzept der VG Ransbach-Baumbach

Die Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach stellt derzeit mit Unterstützung des beauftragten Ingenieurbüros Dr. Siekmann + Partner ein Hochwasser- und Starkregenvorsorgekonzept für die Gemeinden Alsbach, Breitenau, Caan, Deesen, Hundsdorf, Nauort, Oberhaid, Sessenbach, Wirscheid, Wittgert und die Stadt Ransbach-Baumbach auf.

Weiterlesen ...

Frühjahrssynode des Evangelischen Dekanat tagte

Bad Marienberg (shg) Mit einer Andacht über den Begriff der Wahrheit starteten Dekan Dr. Axel Wengenroth und der stellvertretende Dekan Benjamin Schiwietz in die Frühjahrssynode des Evangelischen Dekanats Westerwald. In der Mensa des Evangelischen Gymnasium Bad Marienberg waren die Synodalen aus den evangelischen Kirchengemeinden unter Leitung des Dekanatssynodalvorstandes zusammengekommen. Die musikalische Gestaltung der Andacht lag bei den Dekanatskantoren Jens Schawaller (Geige), Christoph Rethmeier (Klavier) und Kirchenmusikerin Eva Maria Mombrei (Gesang).

Weiterlesen ...