Radio Antenne Westerwald. Die Wäller Welle!
Bald sind wir auch zu hö(h)ren... 

20170619 SFHG Vereinsmeisterschaft01Am Samstag, den 10. Juni fand in der neuen Halle der Grundschule die Vereinsmeisterschaft der Abteilung Rollkunstlauf der SportFreunde statt. 34 Sportlerinnen und Sportler zwischen vier und 25 Jahren zeigten vormittags ihre Leistungen in der Disziplin Pflicht und am Nachmittag die Küren. Von den Minis über Anfänger, Frei-, Figuren- und Kunstläufer, der Nachwuchsklasse und den Klassen Schüler D bis A bis zu der Inline Artistik Juniorin wurde ein breites Spektrum gezeigt. Foto: Gruppenfoto Teilnehmer Vereinsmeisterschaft 2017 SportFreunde Höhr-Grenzhausen

Am 19.05.2017 wurde wieder das alljährliche Kreisbasketballturnier der Grundschulen in Höhr-Grenzhausen ausgetragen. Aufgrund der hohen Schülerzahl durfte die Goethe-Grundschule zwei Teams hierfür stellen, eines in der Gruppe der kleinen Schulen und ein anderes, das gegen die großen Schulen antrat. Nach monatelangem Training waren die Kinder hochmotiviert und voller Ehrgeiz. In der Gruppe der kleinen Schulen trat Höhr-Grenzhausen gegen Girod, Hillscheid und Ruppach-Goldhausen an. Trotz tollem Einsatz und vieler guter Spielzüge unterlag das Team der Goethe-Grundschule jeweils knapp seinen Gegnern.
20170607 Basketball

20170517 Hillscheid Da40 1Mit einem ordentlichen Saisonstart beim ersten Heimspiel Anfang Mai gegen TC RWLinz, einem Unentschieden, startete unsere Medenrunde 2017. Ambitioniert und mit "Hugo" im Gepäck fuhren wie am darauffolgenden Wochenende nach Arzbach. Nach spannenden und drei gewonnen Einzeln, versuchten wir unser Glück im Doppel. Leider wurden beide, wenn auch nur knapp, verloren und damit der Spieltag mit 6:8. Trotz allem hatten wir sehr viel Spaß und ließen den Abend in Kadenbach auf der Kirmes ausklingen - ein gelungener Tag. Wir freuen uns auf die weiteren Begegnungen. Folgende Spielerinnen kamen zum Einsatz: Annette Sitz, Petra Haupt, Hilde Rösner und Iris Kiehl

Du bist Tanzbegeistert, hast Freitags von 17:15-18:30 Zeit, bist mindestens 10 Jahre alt und nicht älter als 13?! Dann bist du hier genau richtig. Wir starten bald in die neue Saison und suchen neue Tanzmäuse. Wir nehmen an Karneval-Veranstaltungen und an verschiedenen Turnieren teil. Trainiert wird wie oben genannt jeden Freitag von 17:15-18:30 in der Sporthalle Weroth. Wenn du Interesse hast, melde dich bei den BeatKids der Spvgg. Steinefrenz/ Weroth.

Der SV08 Hillscheid hat bereits zwei Tage vor Saisonende die Meisterschaft eingefahren. Im letzten Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Lahnstein, wurde der Aufstieg mit einem 2:0 Heimsieg klar gemacht. Eine überragend starke erste Halbzeit von Spielertrainer Marco Reise und seinen Jungs wurde den gut 150 Zuschauern auf dem Hillscheider Waldsportplatz geboten. Den ersten Treffer besorgte Timo Baulig schon nach 3 Minuten. In der 24. Spielminute erzielte dann Marco Reise das 2:0 nach schöner Vorarbeit von Felix Löhr. Es hätten in der 1. Hälfte noch mehr Treffer für den SV08 fallen können.
20170508 SV08 Hillscheid

Am Wochenende vergangenen Wochenende fand wieder der alljährliche Osterlehrgang der Rollsportabteilung in Höhr-Grenzhausen statt. Über 70 Läufer und Läuferinnen aus 5 verschiedenen Vereinen trainierten zweieinhalb Tage lang fleißig. Neben externen Trainern bot der Lehrgang auch Konditionsübungen und Tanzgymnastik an. Foto: Rollsportabteilung Höhr-Grenzhausen (Fotos Julia Simon)
20170413 Osterlehrgang04 Gruppe

20170410 SportabzeichenDas Gymnasium im Kannenbäckerland gratuliert den 208 Schülerinnen und Schülern zum bestandenen Sportabzeichen für das Jahr 2016. Alle Absolventen wurden für ihre sportlichen Leistungen mit Abzeichen und Urkunden geehrt. Auch im Jahr 2016 waren viele Schülerinnen und Schüler hochmotiviert nicht nur die Mindestleistungen für das Sportabzeichen in Bronze zu erreichen. So konnten wir sehr viele Abzeichen in Gold und in Silber überreichen. Besonders erfreulich ist, dass die Anzahl der Sportabzeichen von 155 im Jahr 2015 auf 208 im Jahr 2016 gesteigert werden konnte. Für diese hervorragenden Leistungen spendete die Sparkasse 2180 €, die dem Sport der Schule zu Gute kommen sollen.