B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

RADIO WESTERWALD LIVESTREAM : ON AIR
🎙️  ➤ Player in eigenem Fenster öffnen

02624950289     b gruenes kreuz     b email

Das Wetter im Westerwald

Heute 14°C
Morgen 15°C
23.03.2026 16°C

Die Wetterwoche im Westerwald

Wetterbericht für den Westerwaldkreis 16.03.2026 - 22.03.2026

In der ersten Wochenhälfte zeigt sich das Wetter im Westerwald rund um Marienberg und Hundsangen meist freundlich. Sonne und lockere Wolken wechseln sich ab, dazu bleibt es überwiegend trocken. Die Temperaturen erreichen tagsüber etwa 12 bis 15 Grad, in den Nächten kühlt es auf rund 4 bis 6 Grad ab.

In der zweiten Wochenhälfte bleibt es bei Nistertal und Horbach weiterhin relativ mild. Neben sonnigen Phasen ziehen auch zeitweise dichtere Wolken durch, gelegentlich kann es kurze Schauer geben. Die Tageswerte liegen bei etwa 13 bis 16 Grad, nachts sinken die Temperaturen auf rund 5 bis 7 Grad.

Zum Wochenende deutet sich im Westerwald ein ähnlicher Trend an: wechselhaft mit Sonne und Wolken, meist trocken und mit Temperaturen um 14 bis 16 Grad am Tag sowie etwa 6 bis 8 Grad in der Nacht.

 

 

Seit Wochenbeginn ist die Verstärkung der Bundeswehr für das Altenkirchener Gesundheitsamt tätig: Drei Soldaten und zwei Soldatinnen des Zentrums Operative Kommunikation der Bundeswehr aus Mayen werden beim Gesundheitsamt eingearbeitet. Sie unterstützen dort das Team des Gesundheitsamtes bei der Kontaktermittlung und -nachverfolgung zur Eindämmung der Corona-Pandemie. Die Unterstützung durch die Bundeswehr wurde zunächst bis Ende Januar gewährt.

Landrat Dr. Peter Enders berichtete anlässlich der Begrüßung im Kreishaus auch von eigenen Bundeswehreinsätzen. Er begrüße es sehr, dass die Bundeswehr angesichts der Pandemie diese Amtshilfe ermögliche. Enders dankte Oberstleutnant der Reserve Hans-Jürgen Merten vom Kreisverbindungskommando der Bundeswehr für dessen Unterstützung bei der Vorbereitung des Einsatzes. (Quelle Kreis Altenkirchen)