B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

RADIO WESTERWALD LIVESTREAM : ON AIR
🎙️  ➤ Player in eigenem Fenster öffnen

02624950289     b gruenes kreuz     b email

Das Wetter im Westerwald

Heute 32°C
Morgen 29°C
28.05.2026 27°C

Die Wetterwoche im Westerwald

Wetterbericht für den Westerwaldkreis 25.05.2026 - 31.05.2026

Die Woche zeigt sich im Westerwald insgesamt freundlich und zunehmend sommerlich. In der ersten Wochenhälfte wechseln sich Sonne und lockere Wolken ab, es bleibt meist trocken und angenehm warm. Rund um Hümmerich und Hilgert erreichen die Temperaturen tagsüber etwa 22 bis 26 Grad, nachts liegen sie bei rund 11 bis 14 Grad.
In der zweiten Wochenhälfte setzt sich das freundliche Sommerwetter noch etwas deutlicher durch. Viel Sonnenschein dominiert, nur gelegentlich ziehen harmlose Wolken durch. Die Werte steigen weiter an und erreichen in der Spitze etwa 25 bis 28 Grad, nachts bleibt es mit rund 13 bis 16 Grad mild. Besonders in Regionen wie Meudt und Oberelbert zeigt sich das Wetter von seiner stabilen und warmen Seite.
Zum Wochenende hin deutet sich insgesamt ein ruhiger und hochsommerlicher Wettercharakter an: viel Sonne, nur wenige Wolken und durchgehend warme Temperaturen im gesamten Westerwald.

 

 

 

 

 

Seit Wochenbeginn ist die Verstärkung der Bundeswehr für das Altenkirchener Gesundheitsamt tätig: Drei Soldaten und zwei Soldatinnen des Zentrums Operative Kommunikation der Bundeswehr aus Mayen werden beim Gesundheitsamt eingearbeitet. Sie unterstützen dort das Team des Gesundheitsamtes bei der Kontaktermittlung und -nachverfolgung zur Eindämmung der Corona-Pandemie. Die Unterstützung durch die Bundeswehr wurde zunächst bis Ende Januar gewährt.

Landrat Dr. Peter Enders berichtete anlässlich der Begrüßung im Kreishaus auch von eigenen Bundeswehreinsätzen. Er begrüße es sehr, dass die Bundeswehr angesichts der Pandemie diese Amtshilfe ermögliche. Enders dankte Oberstleutnant der Reserve Hans-Jürgen Merten vom Kreisverbindungskommando der Bundeswehr für dessen Unterstützung bei der Vorbereitung des Einsatzes. (Quelle Kreis Altenkirchen)