B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

RADIO WESTERWALD LIVESTREAM : ON AIR
🎙️  ➤ Player in eigenem Fenster öffnen

02624950289     b gruenes kreuz     b email

Das Wetter im Westerwald

Heute 14°C
Morgen 16°C
22.10.2025 15°C

Die Wetterwoche im Westerwald

Wetterbericht für den Westerwaldkreis 13.10. - 18.10.2025
Zu Beginn der Woche bleibt das Wetter grau und recht herbstlich. Tagsüber klettern die Höchsttemperaturen auf etwa 12 bis 14 Grad, nachts wird es frisch mit Tiefstwerten um 6 bis 8 Grad. In Orten wie Hachenburg und Wirges ist mit dichter Bewölkung zu rechnen, vereinzelt ziehen schwache Schauer oder Nieselregenschauer durch. Die Sonne zeigt sich nur selten, meist ist der Himmel dicht verhangen.


Im Verlauf der zweiten Hälfte stabilisiert sich das Wetter nur leicht: Die Tageswerte steigen auf etwa 14 bis 15 Grad, nachts bleibt es bei ungefähr 6 bis 8 Grad. Die Bewölkung bleibt dominierend, gelegentlich kann es zu Sprühregen kommen, vor allem in den höheren Lagen. In Gebieten wie Freirachdorf oder Montabaur kann es lokal etwas freundlicher sein, wenn sich Wolkenpausen ergeben.


Das kommende Wochenende bringt möglicherweise eine kleine Wetterberuhigung: Die Tageswerte könnten in Richtung 15 bis 16 Grad steigen, nachts bleibt es bei etwa 7 bis 9 Grad. Die Bewölkung dürfte etwas auflockern, und die Chancen für trockene Abschnitte steigen – ganz ohne Regen wird es aber wohl nicht abgehen.

Dierdorf/Ransbach-Baumbach (ots)

Am Mittwoch den 03.11.2021 ereignete sich gegen 15:40 Uhr, auf der BAB 3, zwischen Dierdorf und Ransbach-Baumbach, in Fahrtrichtung Frankfurt, ein Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten Lastkraftwagen. Aufgrund des Verkehrsunfalls muss die BAB 3 in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. Feuerwehr und Polizei sind vor Ort im Einsatz. (Quelle Polizei Montabaur)