Der Verkehrsverbund Rhein-Mosel (VRM) unterstützt erneut den Wäller Rumkugeln e. V. mit einer umfangreichen Spende in Höhe von 10.000 Euro.
Der Wäller Rumkugeln e. V. veranstaltet das Krimifestival nun zum zweiten Mal, es findet statt vom 19. September bis zum 10. Oktober 2025 in der „Mordsregion Westerwald“.
Landrat Dr. Peter Enders, Altenkirchen, und Autor Micha Krämer, stellvertretend für die Wäller Rumkugeln e. V., freuen sich über den Scheck in Höhe von 10.000 Euro, der ihnen von Geschäftsführer Stephan Pauly, VRM, überreicht wird. „Diese Förderung“, so Stephan Pauly, „ist uns ein sehr großes Anliegen. Gerne unterstützen wir dieses kulturelle Angebot im Westerwald, welches als Aushängeschild und einer echten Größe in unserem gemeinsamen Regionalmarketing eine wichtige Rolle einnimmt.“
Zu den Veranstaltungen und Vorlesungen des Krimifestivals 2025 in der „Mordsregion Westerwald“ kann man bequem mit dem D-Ticket per Bus & Bahn anreisen, aber auch alle anderen VRM-Tarifangebote lassen eine günstige An- und Abreise (Spätzüge der RB 90 ab Bahnhof Hachenburg sowie Spät- und Nachtbusse der Linien 449 und 270 von Richtung Betzdorf und Bad Marienberg) aus dem VRM-Gebiet zu. (Quelle VRM)