Standorte in Bendorf und Montabaur weiterhin persönlich vor Ort
KOBLENZ. Die Energieversorgung Mittelrhein (evm) schließt ihre Kundenzentren in Dierdorf, Höhr-Grenzhausen und Linz zum 1. Januar 2025. Kundinnen und Kunden, die weiterhin persönlich vor Ort beraten werden möchten, können zum Beispiel auf die Standorte in Bendorf und Montabaur ausweichen. „Die Schließung der Kundenzentren in Dierdorf, Höhr-Grenzhausen und Linz ist uns nicht leichtgefallen“, erklärt evm-Vorstand Christoph Hesse. „Das Anruf- und E-Mail-Aufkommen unserer Kundinnen und Kunden steigt von Jahr zu Jahr kontinuierlich während die Besuche in unseren Kundenzentren zurückgehen. Mit dieser Entscheidung konzentrieren wir uns auf die Kanäle und Standorte, die Kundinnen und Kunden präferieren.“
Gerade in der Zeit der Energiekrise hatte sich das Anruf- und E-Mailaufkommen des Energieversorgers vervielfacht. Die evm hat ihre Prozesse daraufhin überarbeitet, um Anfragen schnell und kompetent beantworten zu können. Damit einher geht eine Fokussierung der Aufgaben und die Konsequenz, Kundenzentren, die weniger frequentiert werden als andere, zu schließen. Drei der insgesamt 14 Kundenzentren in der Region sind davon betroffen: Höhr-Grenzhausen, Linz und Dierdorf. Die Berater und Beraterinnen der geschlossenen Standorte widmen sich zukünftig der Arbeit am Telefon oder der Beantwortung von E-Mails.
„Wir sind weiterhin für unsere Kundinnen und Kunden da – sowohl in den verbleibenden elf Kundenzentren in der Region, telefonisch, per E-Mail oder rund um die Uhr in unserem Kundenportal“, so der Vorstand. Alle Kontaktkanäle der evm finden sich online unter evm.de/kontakt. (Quelle evm)