Das jährliche Jugendturnfest des Westerwaldkreises ist für viele Turnerinnen und Turner ein wichtiges Datum im Kalender. Mitte November wetteiferten rund 200 Mädchen und Jungen in Westerburg. Ob beim Balancieren, Springen, Turnen am Boden, Reck oder Barren – die Teilnehmenden im Alter von vier bis 14 Jahren konnten stolz ihre vielfältigen Talente zeigen.
Für Achim Schwickert, Landrat des Westerwaldkreises, der die Ehrung der besten Turnerinnen und Turner vornahm, stehen der Spaß am Wettkampf und das Motto „dabei sein ist alles!“ im Vordergrund. Die fünf besten Mädchen und Jungen eines jeden Jahrgangs durften dann unter großem Applaus nach vorn treten und eine Ehrenurkunde in Empfang nehmen. Den drei Erstplatzierten des Wettkampfes überreichte Landrat Schwickert eine Medaille mit dem Wappen des Westerwaldkreises in Bronze, Silber oder Gold.
Er gratulierte allen Turnerinnen und Turnern recht herzlich zu ihren Erfolgen. Zudem bedankte er sich bei den vielen Helferinnen und Helfern, ohne die diese Veranstaltung nie möglich gewesen wäre, insbesondere bei den beiden Vereinen „TV 08 Baumbach“ und den „Sportfreunden Westerburg“, die die sportliche Organisation und Leitung übernommen hatten. Ein großes Dankeschön galt zudem den Familienangehörigen, die vor Ort mitfieberten und unterstützten. Ausgerichtet wurde das Kreisjugendturnfest von der Kreisverwaltung des Westerwaldkreises. (Quelle Westerwaldkreis)