Nach mehrjähriger Pause fand endlich wieder die traditionelle Karnevalsfeier des Gymnasiums im Kannenbäckerland statt.
Alle Klassen und Stufen waren aufgerufen, einen Beitrag zu leisten und so kam schließlich ein über dreistündiges vielfältiges Programm zustande.
Unter der Leitung der Stufe 12, die nicht nur den Zwölferrat stellte, sondern auch für den organisatorischen Ablauf verantwortlich war, begann das Programm mit dem Karnevalslied des Gymnasiums und sorgte gleich für gute Stimmung in der prall gefüllten und liebevoll geschmückten Sporthalle. Der Cup Song der 5b, ein toll einstudierter Tanz der 5c, ein Märchenrollenspiel der 5a und ein Quiz der 7b sowie die Rede von Schulleiter Nino Breitbach folgten.
Dann wurde es auch schon Zeit, die diesjährigen Prinzenpaare, Jürgen II. und Ursula I. sowie Milo I. und Cosima I. mit ihrem stattlichen Gefolge zu begrüßen.
Dafür war das schulische Karnevalslied um zwei eigene Strophen erweitert worden, um die Tollitäten angemessen zu würdigen. Hauptperson war dabei natürlich Milo I., der die Klasse 5b des GiK besucht.
Nach diesem hohen Besuch ging es weiter im abwechslungsreichen Programm mit Tänzen, Spielen, Parodien, einer Modenschau, einer musikalischen Einlage der BigBand und als Abschluss dem Stufentanz der Stufe 12.
Zwischendurch wurden bei einer Tombola Preise verlost und die besten Kostüme prämiert.
Moderiert wurde die Veranstaltung sehr gekonnt und souverän von Nico Kilian und Connor Reubke, die auch entstehende Umbaupausen geschickt überbrückten und für Stimmung sorgten.
Ein Dank gilt der Bühnentechnik-AG unter Leitung von Herrn Schmohr, die für einen reibungslosen Ablauf sorgte, Herrn Küstermann für die Gestaltung der Kulissen, vor allem aber Frau Molitor, Herrn Hemminger und Herrn Spitzner für die Gesamtorganisation der Karnevalsfeier.
Es war wieder einmal ein tolles Fest der gesamten Schulgemeinschaft und ein gelungener Einstieg in die närrischen Karnevalstage (Quelle GiK)