B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

RADIO WESTERWALD LIVESTREAM : ON AIR
🎙️  ➤ Player in eigenem Fenster öffnen

02624950289     b gruenes kreuz     b email

Das Wetter im Westerwald

Heute 3°C
Morgen 5°C
02.02.2026 4°C

Die Wetterwoche im Westerwald

Wetterbericht für den Westerwaldkreis 26.01.2026 - 01.02.2026

Im Westerwald bleibt es auch am Wochenende frisch und winterlich. Nachts sinken die Temperaturen meist auf etwa minus 2 bis minus 4 Grad, sodass auf ungeschützten Flächen Frost und teils leichtes Glatteis möglich sind. Tagsüber klettern die Werte auf rund 4 bis 6 Grad in Hachenburg und in Wirges. Es zeigt sich überwiegend ein Mix aus Bewölkung und zeitweisen Auflockerungen, dabei bleibt es überwiegend trocken, vereinzelt kann es leichte Niederschläge geben. Insgesamt ist das Wetter recht wintertypisch, mit frostigen Nächten und kühlen Tagen, bei nur wenig Sonne.
Für die neue Woche kündigt sich eine Fortsetzung der kühlen Witterung mit ähnlich niedrigen Tageswerten und Frost in den Nächten an.
Regional können wechselnde Wolkenfelder und etwas Niederschlag auftreten – vom Frühling sind wir trotz einiger erster bereits zurückkehrender Zugvögel aber noch deutlich entfernt.

 

Die Staatsanwaltschaft Koblenz führt wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Totschlags und der gefährlichen Körperverletzung in zwei Fällen ein Ermittlungsverfahren gegen einen zur Tatzeit jugendlichen deutschen Staatsangehörigen. Dem Beschuldigten wird zur Last gelegt, in der Nacht zum 19.08.2019 ein mit ihm in einer Ortsgemeinde der Verbandsgemeinde Diez in häuslicher Gemeinschaft lebendes Ehepaar mit einem gefährlichen Gegenstand attackiert und hierbei erheblich verletzt zu haben. Die beiden Geschädigten befinden sich aufgrund der Folgen des Angriffs in stationärer ärztlicher Behandlung.

Am gestrigen Abend wurde der zunächst flüchtige Beschuldigte dem zuständigen Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Koblenz vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Koblenz Haftbefehl wegen Fluchtgefahr und der Schwere der Tat erlassen hat.

Der Beschuldigte, dessen Schuldfähigkeit im Rahmen der weiteren Ermittlungen zu prüfen sein wird, hat im Rahmen der Vorführung beim Ermittlungsrichter von seinem Schweigerecht Gebrauch gemacht.

Zur Klärung des Motivs der Tat, deren Abläufe und Hintergründe sind ergänzende Ermittlungen erforderlich. Weitergehende Auskünfte sind der Staatsanwaltschaft daher auch auf Nachfrage nicht möglich. (Staatsanwaltschaft Koblenz)