B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

RADIO WESTERWALD LIVESTREAM : ON AIR
🎙️  ➤ Player in eigenem Fenster öffnen

02624950289     b gruenes kreuz     b email

Das Wetter im Westerwald

Heute 3°C
Morgen 3°C
20.01.2026 4°C

Die Wetterwoche im Westerwald

Wetterbericht für den Westerwaldkreis 12.01.2026 - 18.01.2026

Zum Wochenende stellt sich im Westerwald insgesamt kühles und ruhiges Winterwetter ein. Die Temperaturen steigen tagsüber meist auf 2 Grad bis 4 Grad, in den Nächten sinken sie auf etwa minus 3 Grad bis minus 5 Grad in den Höhenlagen. In Puderbach und Wissen dominieren Wolken, zwischendurch sind kurze Auflockerungen möglich. Niederschläge fallen nur vereinzelt, dennoch kann es vor allem in den Nächten und am frühen Morgen glatt werden.

In der neuen Woche bleibt es überwiegend kühl mit leichten Plusgraden am Tag und kalten Nächten. Größere Wetterumschwünge sind zunächst nicht in Sicht. Das Wetter zeigt sich der Jahreszeit entsprechend: winterlich.

 

Marienfels (ots)

Am 06.01.2023 gegen 22:10 Uhr kam es auf der neuen Ortsumgehung zwischen Miehlen und Dachsenhausen in Höhe der Ortslage Marienfels zu einem schweren Verkehrsunfall. Die beiden beteiligten Fahrzeuge fuhren zuvor auf der L 335 von Miehlen kommend in Richtung Dachsenhausen. Im Bereich einer Rechtskurve beabsichtigte der vordere der beiden PKW-Führer nach links auf einen geteerten Wirtschaftsweg abzubiegen. Gleichzeitig setzte jedoch der hintere PKW-Fahrer zum Überholen an, wodurch es zur Kollision der beiden Fahrzeuge auf Höhe des Wirtschaftsweges kam. Das überholende Fahrzeug wurde hierdurch zunächst nach links in die Leitplanke gedrückt und schlitterte dann unkontrolliert auf die rechte Fahrbahnseite, wo das Fahrzeug wiederum mit der Leitplanke kollidierte. Kurz nach dem Unfall fing das überholende Fahrzeug Feuer, welches durch die ersten Polizeikräfte gelöscht werden konnte. Durch die Kollision wurde glücklicherweise nur der abbiegende Fahrzeugführer leicht verletzt. Die Fahrzeuge mussten beide mit wirtschaftlichem Totalschaden abgeschleppt werden. Insgesamt wird die Schadenshöhe auf grob 20.000 EUR geschätzt. Im Einsatz waren neben der Polizei das DRK, die Straßenmeisterei Bogel und die Freiwilligen Feuerwehren der umliegenden Gemeinden. (Quelle Polizei Montabaur)