B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

RADIO WESTERWALD LIVESTREAM : ON AIR
🎙️  ➤ Player in eigenem Fenster öffnen

02624950289     b gruenes kreuz     b email

Das Wetter im Westerwald

Heute 8°C
Morgen 9°C
15.01.2026 9°C

Die Wetterwoche im Westerwald

Wetterbericht für den Westerwaldkreis 12.01.2026 - 18.01.2026

Bei uns bleibt es in dieser Woche kalt und wechselhaft mit Schnee, Regen und Frost in den Nächten. Die Tageshöchstwerte liegen meist zwischen 2 Grad und 8 Grad, nachts kühlt es auf etwa minus 5 Grad ab. In Rennerod und Altenkirchen ist zwischendurch mit Schneeregen oder Regen zu rechnen, teils auch mit Glättegefahr.

Zum Wochenstart bleibt das Wetter bei uns insgesamt winterlich und unbeständig. In Siers hahn und Horhausen steigen die Temperaturen tagsüber meist auf rund 2 Grad bis 6 Grad, nachts kühlt es auf etwa minus 4 Grad ab. Schnee oder Schneeregen wechseln sich mit Regenfällen ab, und es bleibt verbreitet frostig mit Glättegefahr auf den Straßen.

In der zweiten Wochenhälfte setzt sich der wechselhafte Trend fort. In Wallmerod und Mengerskirchen erreichen die Tageswerte oft 5 Grad bis 8 Grad, nachts gehen sie auf rund minus 3 Grad zurück. Es gibt weiterhin Phasen mit leichterem Regen und Schnee, dazu viele Wolken und nur gelegentlich Auflockerungen.

Zum Ende der Woche bleibt das Wetter im Westerwaldkreis dann wieder eher mild für die Jahreszeit mit Tageshöchstwerten um 6 Grad und Nächten um minus 2 Grad. Es bleibt wechselhaft mit Wolken und örtlichem Niederschlag, bevor die Temperaturen in der kommenden Woche wieder frostiger werden könnten.

Asbach (ots)

Am Dienstagabend fiel der Polizeistreife gegen 19:00 Uhr auf der Landesstraße 272 bei Asbach ein entgegenkommendes Fahrzeug auf, dessen Fahrzeugführer aufgrund vorangegangener Straftaten bekannt war. Der Fahrer wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Bei Herantreten an das Fahrzeug stellten die Beamten fest, dass die montierten Kennzeichen einem vorangegangenen Diebstahl von Benzinkanistern zugeordnet werden konnten. Die aufmontierten Kennzeichenschilder waren weder zum Zeitpunkt der Kontrolle, noch des Diebstahls, ausgegeben. Zudem waren die Siegel auf den Kennzeichen gefälscht.

Der Fahrer im mittleren Erwachsenenalter verschloss seinen PKW und die Seitenscheibe. Den mehrfachen Aufforderungen, die Sperrung der Türen aufzuheben und aus dem Fahrzeug auszusteigen, leistete er keine Folge.

Bei Eintreffen einer weiteren Streifenbesatzung nutzte der Beschuldigte den Moment des Eintreffens mit seinem geländefähigen Fahrzeug den Streifenwagen zu umfahren und über die angrenzende Bankette zu flüchten. Mit durchdrehenden Reifen flüchtete der Beschuldigte über die Landesstraße bis in die Ortslage Rauenhahn. Dort endete vorübergehend seine Flucht in einer Sackgasse.

Der Fahrer hielt an und flüchtete nun fußläufig. Er sprang hierbei über die Leitplanke der angrenzenden Landesstraße und lief über ein Privatgrundstück. Im Anschluss kam er im Bereich eines Bachlaufes zu Fall. Nach dem Aufstehen konnte er durch einen Polizeibeamten zu Boden gebracht werden. Bei der Festnahme leistete der Beschuldigte erheblichen Widerstand. Er versuchte die Beamten zu schlagen und wehrte sich vehement gegen die Festnahme. Mit dem Einsatz körperlicher Gewalt und dem Reizstoffsprühgerät konnte der Widerstand schließlich gebrochen und der Beschuldigte festgenommen werden. Im Anschluss wurde er zur Durchführung weiterer Maßnahmen zur Dienststelle sistiert.

Im Fahrzeug des Beschuldigten befanden sich 3 weitere verfälschte Kennzeichensätze, verfälschte Siegel und eine verdeckte Axt unter dem Fahrersitz. Das Fahrzeug ist mit dem Ziel der Einziehung sichergestellt worden.

Bei dem Widerstand wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt. Er konnte seinen Dienst fortsetzen.

Der Beschuldigte ist nach Durchführung von Folgemaßnahmen entlassen worden. Ihn erwarten nun entsprechende Strafverfahren. Bei den Widerstandshandlungen erlitt der Mann leichte Verletzungen, die durch angeforderte Sanitäter überprüft und behandelt worden. (Quelle Polizei Straßenhaus)