Der geschäftsführende Vorstand ist auf der Mitgliederversammlung der SG 06 am 05.12.2019 zurückgetreten.
Der Verein nimmt dazu folgendermaßen Stellung:
Während der jüngsten Jahreshauptversammlung erklärte der geschäftsführende Vorstand des Vereins geschlossen seinen Rücktritt. Die auch für die Versammlung überraschende Entscheidung wurde von Stephan Berndt (20 Jahre Vereinsvorsitzender) mit finanziellen Problemen begründet. Noch bei der Mitgliederversammlung 2018 hatte man mit berechtigtem Stolz vermeldet, dass der Verein schuldenfrei sei. Dies ist die SG 06 auch jetzt noch – doch die finanzielle Decke für die Zukunft scheint nun sehr, sehr kurz zu werden.
Viele werden sich fragen, ob das das Ende des Betzdorfer Traditionsvereins ist. Doch aus den Reihen der aktiven Mitglieder kommen ganz andere Signale. Nachdem man sich vom ersten Schock erholt hat, arbeitet man bereits an der Vorstandsnachfolge. Hierzu vermeldet die SG 06:
„Bezüglich der Personalsituation sind wir in einer Lage, um die uns andere Vereine beneiden würden. Es gibt bereits ausreichend Vereinsmitglieder, die über ihr jetzt schon sehr großes Engagement bereit sind, sich auch ín die Vorstandsarbeit einzubringen.
Man wird jetzt zielstrebig aber ohne Hektik den neuen Vorstand aufbauen und in absehbarer Zeit die zur Wahl stehenden Mitglieder vorstellen. Wie und wann die notwendigen Neuwahlen stattfinden, geben wir zeitnah bekannt.“
Die SG 06 ist sich der Verantwortung gegenüber den Kindern und Jugendlichen und ihren Eltern durchaus bewusst. Die SG 06 gehört zu den wenigen regionalen Fußballvereinen, die Mannschaften in allen Altersgruppen (Bambinis bis A-Jugend und Senioren) betreut. Auch hier wird die Arbeit des Vereins weitergehen.
Mit sportlichen Grüßen
SG 06 Betzdorf
Hartmut Fischer