Geschmackliches Lauf-Erlebnis
Hachenburg/Waldbreitbach – Nicht ganz „bierernst“ nahmen die meisten aktiven Mitglieder des Waldbreitbacher Lauftreffs ihre Aufgabe beim diesjährigen Biermarathon in Hachenburg. Bereits zum fünften Male durchgeführt, ging es wieder darum, entweder elf Kilometer oder den Halbmarathon unter die Füße zu nehmen.
Die wirkliche Herausforderung des Wettkampfs lag jedoch weder an der Hitze, noch an den Höhenmetern: Bereits nach 700 zurückgelegten Metern bestand die erste von zahlreichen Möglichkeiten, die Produkte des Hauptsponsors zu verkosten. „Kein Wunder“, so die Lauftreffler Sebastian Fröder und Tobias Bußmann übereinstimmend mit einem Augenzwinkern, „dass unsere Stimmung während des Laufs auf unerklärliche Weise bis zur Ziellinie ständig weiter stieg.“
Dessen ungeachtet wurde aber auch ernsthaft um Platzierungen gekämpft: „Trotz der großen Hitze bin ich froh, den fünften Gesamtplatz erreicht zu haben“, meinte Marcel Engels. Mit Holzmedaillen und neuen Geschmackseindrücken kehrten die Sportlerinnen und Sportler des VfL Waldbreitbach zufrieden nach Hause zurück.
Erfolgreich waren Elke Hasbach-Bernath, Bernd Mertgen, Sylvia Groß-Wilhelms und Wolfgang Wilhelms (alle Viertelmarathon) sowie Hanne Walkenbach, Tobias Bußmann, Sebastian Fröder, Marcel Engels und Wolfgang Bernath (alle Halbmarathon).
Die Truppe lädt alle Laufinteressierten sowohl zum „Bärenkopplauf“ des VfL Waldbreitbach am Freitag, 4. August sowie zum ungezwungenen gemeinsamen Training immer mittwochs zwischen 18 und 19 Uhr in verschieden leistungsstarken Gruppen ein. Treffpunkt ist die Sporthalle Waldbreitbach. Weitere Informationen gibt es per E-Mail an Wolfgang Bernath unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Einen Überblick über das Angebot des Vereins gibt es auf www.vfl-waldbreitbach.de oder auf Facebook. (Quelle VfL Waldbreitbach)