Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

20170524 HochbeetFWGVor zwei Wochen war es endlich soweit: vier Mitglieder der FWG Hilgert nahmen den Aufbau eines Kaskaden- Hochbeets in Angriff. Nachdem die Frage nach dem Standort recht schnell geklärt werden konnte, ging es dann auch direkt ans Werk. Es wurde Wiese abgetragen und für den perfekten Stand der einzelnen Elemente der Untergrund geebnet. Als Umrandung wurden rund um das Hochbeet herum Gehwegplatten verlegt. Ein starkes Gewebevlies verhindert das Eindringen von Unkraut und mehrere Schichten Hasendraht dienen zum Schutz vor Schädlingen.

Die Füllung des Hochbeets besteht aus verschiedenen Untergrundmaterialien, wie beispielsweise Hackschnitzeln, Stroh, groben Zweigen und abgelagertem Pferdedung. Zum Schluss wird mit Erde gemischter Kompost aufgeschüttet.  Nun können wir es kaum erwarten, das Beet endlich zu bepflanzen und in einigen Wochen das ein oder andere Gemüse bereits ernten zu können! Wir, die Kinder und das Team des Kindergartens möchten an dieser Stelle nochmals unseren Dank an die FWG Hilgert aussprechen, die uns dieses tolle Hochbeet gespendet hat!