Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Die Polizeidirektion Limburg-Weilburg registrierte im vergangenen Jahr rund 7.000 Straftaten. Das geht aus der jetzt vorgestellten polizeilichen Kriminalstatistik für die Region hervor. Dies bedeutet einen Rückgang um fast 700 Straftaten im Vergleich zum Vorjahr. Die Aufklärungsquote konnte erneut gesteigert werden und ist im zehnten Jahr in Folge über der 60%-Marke. Den größten Anteil der Straftaten im Landkreis haben die Eigentumsdelikte mit rund 54 %. Allerdings konnte, wie bereits in den beiden Jahren zuvor, bei den einfachen Diebstählen mit etwa 1.400 erfassten Fällen ein deutlicher Rückgang verzeichnet werden. Bei den Raubstraftaten wurde im Jahr 2018 ein Anstieg auf 61 Fälle festgestellt. 43 Taten konnten davon aufgeklärt werden.