Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Zwei Geschäftsführerinnen der insolventen ViaSalus GmbH aus Dernbach müssen gehen. Das gab das Unternehmen heute bekannt. Zum Ende des Monats müssen demnach Elisabeth Disteldorf und Ute Knoop die Geschäftsführung verlassen. Auch an der Konzernspitze zeige sich somit die Umstrukturierung, heißt es aus Dernbach. Zum Jahresbeginn hatte ViaSalus überraschend Insolvenz angemeldet. Grund sind nach Unternehmensangaben die Krankenhäuser, die in den vergangenen Jahren häufiger Verluste einfuhren. Nun werden Investoren oder Käufer für die Gesundheitseinrichtungen gesucht. Einige der rund 3.200 Mitarbeiter könnten ihren Job verlieren. Ein Sanierungsplan soll bis Ende März ausgearbeitet sein, heißt es abschließend.