Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Limburg (ots) - Am Sonntagabend wurde ein 48-jähriger Mann nach vorangegangenen Streitigkeiten auf der Bundesstraße 8 in Höhe eines Einkaufsmarktes am Ortausgang von Lindenholzhausen von einem im Anschluss flüchtenden Pkw angefahren. Der 48-Jährige war mit seinem Fahrzeug auf der B 8 unterwegs, als er den Fahrer eines VW Lupo in Höhe des Einkaufsmarktes wegen eines Verkehrsverstoßes zur Rede stellen wollte. Dort kam es dann zu einem Streit zwischen dem 48-Jährigen und den beiden Insassen des Lupo, in dessen Verlauf der 48-Jährige von dem anfahrenden VW erfasst und verletzt wurde. Die Ermittlungen zu dem flüchtenden VW führten die Beamten im Laufe des Abends schließlich zu einer Wohnung in Aumenau, wo die Streife einen 34-Jährigen Wohnungsmieter, welcher im Verdacht steht Mitfahrer im Lupo gewesen zu sein, sowie den 33-jährigen, tatverdächtigen Fahrer des Lupo antreffen konnten.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei dem 33 Jahre alten Tatverdächtigen ergab einen Wert von mindestens 1,7 Promille. Zudem erhärtete sich der Verdacht, dass der 33-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln mit dem Lupo unterwegs war, was für den Mann zwei Blutentnahmen auf der Polizeistation in Limburg und die Sicherstellung seines Führerscheines bedeutete. Gegen den Mann wurde eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung sowie des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gefertigt, weswegen er nun mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen muss.