Niederfischbach (ots) - Wie bereits am 21.02.2019 mitgeteilt, wurden drei junge Männer wegen Verdachts des Bandendiebstahls in Niederfischbach in Gewahrsam genommen. Nach Durchführung erkennungsdienstlicher Maßnahmen und Vernehmungen mussten die Beschuldigten nach Verfügung der Staatsanwaltschaft Koblenz wieder aus dem Gewahrsam entlassen werden. Die Mobiltelefone der Beschuldigten blieben jedoch sichergestellt und wurden inzwischen ausgewertet. Dabei ergaben sich Hinweise darauf, dass die Beschuldigten in der Nacht zum 20.02.2019 eventuell bereits Gegenstände aus unverschlossenen Kellern oder Scheunen entwendet haben könnten. Es ist durchaus möglich, dass das Fehlen entwendeter Gegenstände bislang durch die Geschädigten noch nicht bemerkt wurde.
Auf gespeicherten Fotos finden sich zum Beispiel eine orangefarbene Motorsense mit 3-Zahn-Dickichtmesser, eine rote Propangasflasche sowie eine blaue Einhandflex von Einhell. Auf weiteren Bildern sind zwei Mountainbikes, einmal der Marke Ghost mit schwarz/grauem Rahmen und gelben Applikationen sowie ein Mountainbike mit weißem Rahmen, unbekannter Hersteller, zu sehen. Diese Fahrräder lehnen an roten Gasflaschen. Weiterhin existiert aus der Nacht ein Video, welches offenbar in einem Keller gedreht wurde, in dem sich mehrere Yamaha-Motorräder und Mopeds, teilweise abgedeckt, befinden.
Wer Hinweise dazu geben kann, wo die Bilder und das Video gefertigt wurden, bzw. wo solche Gegenstände abhanden gekommen sind, wird gebeten, sich mit der Kriminalinspektion Betzdorf in Verbindung zu setzen.