Mülheim-Kärlich (ots) - Am frühen Montagabend (3. September 2018) wurde ein Einkaufsmarkt in Mülheim-Kärlich überfallen. Gegen 19.00 Uhr radelten zwei Männer zu dem Geschäft in der Straße "Auf dem Hahnenberg". Einer der Radfahrer stellte sein Fahrrad an dem Werbeschild des Parkplatzes ab und wartete. Der Zweite fuhr bis zum Eingangsbereich, stellte dort sein Fahrrad ab und betrat den Einkaufsmarkt. Unter Vorhalt einer Waffe forderte er das Geld aus der Kasse. Die Beute steckte der Täter in eine Tasche, verließ das Geschäft. Beide Radfahrer fuhren anschließend in Richtung Real-Markt davon.
Folgende Täterbeschreibung konnte durch einen Zeugen abgegeben werden: Der Mann, der den Laden betrat ist etwa 19 - 20 Jahre alt und 190 cm groß. Er ist von kräftiger Statur und war am gestrigen Abend mit einem schwarzen Kapuzenpulli, einer grauen Jogginghose (beide Kleidungsstücke mit Aufschrift) bekleidet und trug ein Tuch bis über die Nase. Sein Fahrrad ist schwarz und hat einen umgebauten Lenker.
Der zweite Täter, der vor dem Einkaufsmarkt mit seinem dunklen Fahrrad wartete, war ebenfalls mit einer grauen Jogginghose (ohne Aufschrift) und einen schwarzen Pullover (mit Aufschrift) bekleidet. Er trug eine Kapuze auf dem Kopf.
Die Kriminalpolizei Koblenz hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet weitere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den flüchtigen Fahrradfahrern machen können, sich zu melden.