Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Logo MartinsfeuerAm Ende brannte es dann doch, das Holz des großen Martinsfeuers beim Kammerforster Friedhof. Bis hierher waren Kinder und Eltern dem reitenden Sankt Martin gefolgt. Trotz passablen Wetters war die Zahl der Teilnehmer überschaubar, die Atmosphäre beim Umzug schon fast „privat“. Den Gesang der Gruppe begleitete erneut in stimmungsvoller Weise Johannes Schlump mit seinem Akkordeon. Eine gute Grundlage zum Mitsingen boten die sorgfältig von Sabine Laux vorbereiteten Textblätter. Viel Mühe gaben sich auch die neuen Organisatorinnen und Organisatoren, die beim Martinsfeuer mit Getränken und Brezeln fürs leibliche Wohl sorgten. Im vergangenen Jahr hatten die Vorgänger/innen den Staffelstab weitergereicht und sich mit einer Spende an die Dorfgemeinschaft verabschiedet: Mit ihrer finanziellen Unterstützung konnten die Pizzableche für die diesjährige erfolgreiche Kammerforster Kirmes angeschafft werden. Für ihre Spende und ihr langjähriges Engagement dankt ihnen die Ortsgemeinde ganz herzlich. Weiterhin gilt unser Dank allen, die sich rund um die Martinsfeier 2016 eingebracht haben. Es ist schön, dass kein Aufwand gescheut wurde, um ein Stück kultureller Tradition in unserem Dorf am Leben zu halten.