Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Montabaur (ots) - Die Polizei Montabaur warnt vor Anrufen durch angebliche "Microsoft-Mitarbeiter". In den vergangenen Wochen wurden mehrere Fälle bei der Polizei angezeigt.

Weil der PC der Angerufenen angeblich "gehackt" worden sei, sollten neue Anti-Viren-Programme oder Lizenzen käuflich erworben werden. Dazu hatten sich die "Microsoft-Mitarbeiter" zuvor Zugriff auf den PC der Angerufenen verschafft. Im Anschluss wurden von den Konten der Geschädigten unberechtigte Abbuchungen vorgenommen. Die Gespräche wurden in Englisch oder Deutsch mit Übersetzung geführt. Es wird eindringlich davor gewarnt, den Anweisungen der "Microsoft-Mitarbeitern" Folge zu leisten, sondern das Gespräch sofort zu beenden.