Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Unter dem Hashtag „Wirges hilft gemeinsam!“ startet Verbandsgemeinde Wirges Hilfsangebote für Flüchtende aus der Ukraine
Wir alle verfolgen täglich die erschütternden Bilder aus der Ukraine und sie stimmen uns traurig. Seit Kurzem treffen die ersten Geflüchteten im Westerwald ein und wahrscheinlich auch in der VG Wirges.
Die Verbandsgemeinde Wirges wird ab sofort auf ihrer Internetseite www.wirges.de und über das Amtsblatt dazu aufrufen, leerstehenden Wohnraum bzw. zur Verfügung stehende Unterkünfte zu melden.
Bürgermeisterin Alexandra Marzi steht im engen Austausch mit der Kreisverwaltung des Westerwaldkreises, die alle Verbandsbürgermeister mit Informationen auf dem Laufenden hält und ihrerseits mit dem Innenministerium mit Blick auf das Ankommen von Flüchtenden in Kontakt steht.
„Daneben bin ich dankbar, dass wir mit dem DRK-Kreisverband Westerwald und dessen Geschäftsführer Olaf Reineck einen kompetenten bundesweit und international vernetzten Partner gewinnen konnten. In Zusammenarbeit mit dem DRK-Kreisverband rufen wir zu Geldspenden und vor allem zu Blutspenden auf“, so die Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Wirges.
Das DRK steht mit seinen Schwestergesellschaften in der Ukraine und den Nachbarländern im engen Austausch und ein Nothilfeexperte koordiniert die benötigte Hilfe mit den Partnern in der Ukraine.
Haben Sie eine Unterkunft? Dann vermieten Sie bitte Ihre leerstehende Wohnung, Einliegerwohnung oder Ihr leerstehendes Haus und helfen Sie den Flüchtenden!
Ihre Angebote oder etwaige Fragen richten Sie bitte an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Außerdem wurde eine Spendenmöglichkeit eingerichtet:
DRK-Kreisverband Westerwald
IBAN: DE63370205000005023307
BIC: BFSWDE33XXX
Stichwort: Nothilfe Ukraine
Ebenso bittet das DRK um Blutspenden für die Menschen in der Ukraine. Termine in Ihrer Nähe finden Sie unter www.drk-blutspende.de
Von Sachspenden bitten wir derzeit abzusehen! (Quelle VG Wirges)