Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Montabaur: Vortrag und Diskussionsrunde mit Matthias W. Birkwald (MdB) am 07.03.2022 um 19.00 Uhr in der Stadthalle Montabaur über Altersarmut und Fehler der aktuellen Rentenpolitik
Das erklärte Leitbild von Matthias Birkwald ist Artikel 1 des Grundgesetzes: Die Würde des Menschen ist unantastbar. Eine Gesellschaft, in der die einen in Champagner baden und andere ihre Nahrung in Mülltonnen suchen, lehnt er vehement ab. Soziale Gerechtigkeit, Solidarität und Freiheit haben für Birkwald deshalb oberste Priorität.
„Die gesetzliche Rente muss den erarbeiteten Lebensstandard sichern und vor Armut schützen.“ Deswegen kämpfe er für eine Anhebung des Rentenniveaus auf 53 Prozent vor Steuern und ist gegen weitere Rentenkürzungen sowie eine Rente ab 67.
DIE LINKE KV Westerwald lädt unter dem Slogan "Damit alle die Rente genießen können!" in die Stadthalle Montabaur ein. Weitere Informationen: www.matthias-w-birkwald.de
Bitte beachten Sie die geltenden Coronaregeln. (Quelle Die Linke)