Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Westerwaldkreis. „Kleider machen Leute – Leute machen Kleider“ – das ist der Titel einer Fortbildung am Samstag, 30. April, in Westerburg, während der es um die weltweiten Folgen des Textilkonsums geht. Der Tag im „Haus der Kirche“ (Neustraße 42) richtet sich vor allen Dingen an Erzieherinnen und Multiplikatorinnen und dauert von 9 bis 16.30 Uhr.
Referentin Anni Braunschädel spricht mit den Teilnehmenden unter anderem über die eigene Haltung zum Thema Kleidungskonsum. Darüber hinaus steht an diesem Tag eine Pädagogik im Mittelpunkt, die nachhaltige Entwicklung im Blick hat – und wie diese Pädagogik in der täglichen Arbeit umgesetzt werden kann. Anni Braunschädel geht unter anderem auf Möglichkeiten ein, Kinder, Mitarbeitende und Eltern für das Thema Nachhaltigkeit zu sensibilisieren, stellt praktische Übungen und Anwendungsmöglichkeiten vor und möchte mit den Teilnehmenden Ideen und Lösungen für einen bewussteren Textilkonsum entwickeln.
Veranstaltet wird die Fortbildung als Teil der Reihe „Church for Future“ der Evangelischen Erwachsenenbildung in Kooperation mit der Fachstelle für Gesellschaftliche Verantwortung im Evangelischen Dekanat Westerwald.
Anmeldungen sind bis zum 2. April möglich auf der Homepage der Evangelischen Erwachsenenbildung, www.eeb-westerwald.de/events oder bei Regina Kehr, Telefon 02663/968229, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die Kosten betragen 45 Euro. (Quelle Evangelisches Dekanat WW)