Oberroßbach - Der Westerwälder Björn Flick, seit über 25 Jahren im Ehrenamt aktiv, wurde als Jurymitglied für den bundesweiten Wettbewerb von Startsocial e.V. ausgewählt. Mit seiner umfangreichen Erfahrung im Vereinsmanagement und seinem Engagement in verschiedenen Organisationen wird er künftig soziale Initiativen auf nationaler Ebene bewerten.
Frühes Engagement und vielseitige Erfahrung
Bereits im Alter von 18 Jahren übernahm Flick als jüngster ausgebildeter Vereinsmanager in Rheinland-Pfalz den Vorsitz eines Sportvereins. Seine ehrenamtliche Laufbahn führte ihn weiter in den Kreisvorstand des Fußballkreises Westerwald/Sieg, wo er als Integrationsbeauftragter tätig war. Seit mehr als 25 Jahren ist er zudem Mitglied des DRK-Ortsvereins Westerburg und war dort über zwei Jahrzehnte im Vorstand aktiv.
Spezialist für Vereinsmanagement, Marketing und Sponsoring
Mit einem Studium, das sich auf Marketing und Sponsoring konzentrierte, bringt Flick fundierte Kenntnisse im Vereinsmanagement mit. Diese Expertise setzt er seit fünf Jahren als Vorsitzender des größten Nachbarschaftshilfe-Netzwerks in Rheinland-Pfalz, “Wäller Helfen e.V.”, erfolgreich ein. Unter seiner Leitung erhielt der Verein zahlreiche Auszeichnungen und bundesweite Anerkennung für außergewöhnliches ehrenamtliches Engagement.
Verbindung zu Startsocial e.V.
Der Kontakt zu Startsocial e.V. entstand im Jahr 2024, als “Wäller Helfen” am Wettbewerb teilnahm und erste Verbindungen knüpfte. Nun freut sich Björn Flick auf seine neue Aufgabe: “Es ist mir eine Ehre, als Jurymitglied bei Startsocial e.V. mitzuwirken und bin gespannt auf die vielfältigen ehrenamtlichen Projekte aus ganz Deutschland.”
Mit seiner Berufung in die Jury von Startsocial e.V. wird Björn Flick seine umfangreiche Erfahrung und sein Engagement nutzen, um soziale Initiativen zu fördern und zu unterstützen. (Quelle Wäller helfen)