Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Das Wirgeser Einkaufszentrum und der Caritasverband erfüllen zum Fest Wünsche von Kindern aus sozial benachteiligten Familien
WESTERWALD. Weihnachten ist die Zeit der Wunder und der erfüllten Wünsche – das ist der Gedanke, der hinter einer besonders herzerwärmenden Aktion der HÜTER Einkaufszentrums GmbH & Co. KG und des Caritasverbands Westerwald-Rhein-Lahn steckt. Denn nicht für alle Familien in unserer Region ist das Weihnachtsfest unbeschwert: Manche kämpfen täglich mit finanziellen Sorgen und können sich kaum das Nötigste leisten. Für viele Kinder bedeutet das, dass unter dem Weihnachtsbaum keine Geschenke liegen – eine Realität, die uns alle nachdenklich macht.


Umso schöner ist die Idee, die hinter dieser Initiative steckt: Ein Weihnachtsbaum voller Wunschsterne, der im Kassenbereich des REWE-Centers im HÜTER Einkaufszentrum in Wirges steht, bietet die Möglichkeit, direkt Gutes zu tun. Jeder Stern trägt den Traum eines Kindes aus einer sozial benachteiligten Familie. Indem die Kundinnen und Kunden einen dieser Sterne pflücken, können sie ein Kinderlachen schenken und dafür sorgen, dass auch in diesen Familien Weihnachten zu einem Fest der Freude wird.
Die Aktion ist diese Woche gestartet und läuft noch bis Weihnachten: Die Wunschsterne können in der Spielwarenabteilung des HÜTER Einkaufszentrums abgegeben und die darauf notierten Geschenke direkt bezahlt werden. Liebevoll verpackt gelangen die Geschenke über den Caritasverband zu den Kindern, die die Kundinnen und Kunden von HÜTER mit ihrer Großzügigkeit beschenken. Aus Rücksicht auf die Familien und unter Beachtung des Datenschutzes sind die Wunschzettel anonym gehalten – man findet darauf lediglich eine Nummer, das Alter und das Geschlecht des Kindes.
Machen Sie mit und lassen Sie gemeinsam mit HÜTER und Caritas einen kleinen Weihnachtszauber wahr werden. Jeder Stern, jedes Geschenk und jedes Kinderlächeln zählen. (Quelle Caritas WW)