Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Limburg-Weilburg. Landrat Michael Köberle hat den Spatenstich für den Anbau an den bestehenden Grundschultrakt der Freiherr-vom-Stein-Schule in Dauborn durchgeführt. „Aufgrund der steigenden Schülerzahlen haben wir als Schulträger gemeinsam mit der Schulleitung die Entscheidung getroffen, einen Neubau anzugliedern. Insgesamt entstehen zwölf neue Klassenräume. Im ersten und zweiten Obergeschoss des Neubaus werden durch den Anbau jeweils vier Klassenräume hinzukommen. Drei weitere Klassenräume und ein Betreuungsraum werden zukünftig im Erdgeschoss untergebracht“, erläuterte Landrat Köberle die Maßnahme.

Die Erweiterung erfolgt in Massivbauweise mit einer Nettonutzfläche von rund 860 Quadratmetern und 3.800 Kubikmetern umbauter Raum. Geplante Fertigstellung beziehungsweise Erstbezug soll nach den Sommerferien 2024 sein. Die Rohbauarbeiten befinden sich aktuell in der Ausschreibung. Die geschätzten Kosten der Maßnahme belaufen sich auf rund zwei Millionen Euro. „Mit dem Anbau wird die Freiherr-vom-Stein-Schule gut gerüstet für die Zukunft sein“, betonte Landrat Köberle in Dauborn.
Schulleiterin Judith Lehnert freute sich über den Spatenstich, der zugleich auch den Auftakt für ein gelungenes Frühlingsfest der Schule bildete. Unter dem Motto „Europa is(s)t bunt“ wurden dabei insbesondere die Ergebnisse der vorhergehenden Projektwoche präsentiert. Zudem wurden den zahlreichen Gästen internationale Speisen angeboten. (Quelle Stadt Limburg)