Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Am Samstag, den 25. März fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Neben den aktiven Kameraden konnte unser Wehrführer Olaf Schütz einige Gäste im Feuerwehrhaus Bad Marienberg begrüßen. Unter anderem waren Bürgermeister Andreas Heidrich und die Stadtbürgermeisterin Sabine Willwacher vor Ort. Ebenso wie die Wehrleitung, einige Kameraden der Löschgruppe Langenbach sowie die Alterskameraden der Feuerwehr Bad Marienberg.

Nach der Begrüßung fand eine Totenehrung für unseren Alterskamerad Heinz Zoll sowie VG-Bürgermeister a.D. Jürgen Schmidt statt, die beide im vergangenen Jahr verstorben sind.
Weitere Grußworte wurden von den Gästen Sabine Willwacher, dem Wehrleiter Klaus Groß sowie seinem Stellvertreter und Wehrführer der Kooperationswehr Hahn Frank Schiffmann übermittelt.

Mit Punkt 4 folgte nun der Bericht unseres Wehrführers Olaf Schütz. Dieser berichtete über das wiederholt hohe Arbeitspensum im abgelaufenen Jahr mit 81 Alarmierungen für die Feuerwehr Bad Marienberg sowie zusätzlichen 33 Alarmierungen für die Funkeinsatzzentrale. Offiziell arbeitete die Feuerwehr Bad Marienberg somit 114 Einsätze im Jahr 2022 ab. Zu erwähnen ist hier jedoch, dass zahlreiche Sturmeinsätze am 17.07.2022 als ein Einsatz gewertet wurden und somit die abgearbeitete Einsatzzahl noch höher liegt.
An Einsatzkräften verfügt die Feuerwehr Bad Marienberg aktuell über 58 aktive Kameraden. Davon sind zwölf Kameraden von der Löschgruppe Langenbach.

Nach dem Bericht des Wehrführers folgte der Bericht des Schriftführers Sascha Stimper, der vor allem einige größere bzw. besondere Einsätze aus dem vergangenen Jahr in Erinnerung rief, sowie die Berichte des Jugendwartes, des Kassierers und dessen Kassenprüfer.

Mit Punkt 10 der Tagesordnung fanden nun die Wahlen des Vorstandes statt. Hier wurde u.a. der Posten des Schriftführers, der bisher durch den im vergangenen Jahr neu gewählten stellvertretenden Wehrführer Sascha Stimper betreut wurde, neu gewählt. Diesen Posten übernimmt fortan der Kamerad Ramon Schmidt.

Angekommen am Tagespunkt 11 übernahm unserer VG-Bürgermeister Andreas Heidrich das Wort mit seiner Begrüßung, die er sich bis zu dieser Stelle aufgehoben hatte. Es folgten zahlreiche Ehrungen und Beförderungen in diesem Jahr. An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Glückwunsch an alle betroffenen Kameraden.
Nach den Beförderungen fuhr Bürgermeister Heidrich mit umfangreichen Informationen zum Stand des sich in Planung befindlichen neuen Feuerwehrgerätehaus für die Feuerwehr Bad Marienberg fort. (Quelle VG Bad Marienberg)