Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Der Magistrat hat den Auftrag zur Sanierung des Dachs über dem Eingangsbereich der Sporthalle in Eschhofen vergeben. Die Auftragssumme beläuft sich auf rund 55.000 Euro.
Auf dem Eingangsbereich der Sporthalle, Baujahr 1982, befindet sich noch das erste Dach, ein Pultdach. Es ist in die Jahre gekommen und soll nun ausgetauscht werden, dabei müssen auch asbesthaltige Wellplatten entsorgt werden. Insgesamt ist die Dachfläche etwa 150 Quadratmeter groß. Das neue Dach wird mit sogenannten Sandwichelementen ausgestattet, bei denen sich unter der Blechabdeckung noch eine Dämmung befindet. Die Dächer über den Umkleidekabinen sind bereits in den vergangenen Jahren mit einer solchen Konstruktion ausgestattet worden, die Sanierung des Daches über der Sporthalle liegt länger zurück.
Die Stadt hat sieben verschiedene Firmen angeschrieben und um die Abgabe von Angeboten gebeten. Zwei Angebote gingen ein. Die Umsetzung der Arbeiten ist mit dem Unternehmen, das den Zuschlag erhalten hat, noch abzustimmen. (Quelle Stadt Limburg)