Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen << |
Dabei steht nicht der sportliche Ansatz im Vordergrund, sondern das entspannte Radeln durch die Natur. Gefahren wird überwiegend über ruhige Fahrrad- und Wanderwege in der Umgebung von Bad Marienberg. Begleitet werden die Touren durch zwei ortskundige Touren-Führer, die auch den einen oder anderen Geheimtipp parat haben. Eingeplant sind kurze Pausen und auch der Austausch untereinander kommt nicht zu kurz.
Voraussetzung für die Teilnahme ist ein sicherer Umgang mit dem E-Bike.
Der Veranstalter und die Rad-Tourenführer übernehmen keine Haftung bei etwaigen Unfällen, Personen- und Sachschäden. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und eigenes Risiko, es besteht Helmpflicht.
Strecke: Ketzerstein, Fuchskaute und zurück, ca. 39 km, Änderungen vorbehalten.
Verbandsgemeinden und Westerwaldkreis radeln 295.432 Kilometer
Vom 16. Mai bis 5. Juni waren die Westerwälderinnen und Westerwälder dazu aufgerufen, möglichst viele Wege im Alltag klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen und dabei Kilometer für ihr Team und ihre Kommune zu sammeln. Im Zeitraum des STADTRADELNs konnten noch mehr Teilnehmer als 2024 für die Aktion begeistert werden, sodass in den Verbandsgemeinden und im Kreis insgesamt 295.432 Kilometer in 18.443 einzelnen Fahrten von 1.642 Aktiven zusammenkamen.
Weiterlesen ...Zu Fuß oder mit dem Rad auf Deichstadtentdeckung
Sonntage eignen sich ideal dafür, einfach mal den Kopf frei zu bekommen und das zu tun, was man sich schon lange vorgenommen hat, im stressigen Alltag aber oft nicht untergebracht bekommt. Das kann ein ausgedehnter Spaziergang durch die Stadt, am Rhein entlang oder in die umliegende Natur sein. Wer dabei noch unentschlossen ist, wo genau es hingehen soll, bekommt jetzt von der Neuwieder Tourist-Information eine Entscheidungshilfe: Am Sonntag, 6. Juli, macht die TI gleich zwei spannende Führungsangebote für alle Neuwieder und Gäste der Deichstadt.
Weiterlesen ...Passend zum Beginn kurz vor den Sommerferien bietet die Ortsgruppe des NABU Hundsangen zusammen mit der Will und Liselott Masgeik-Stiftung aus Molsberg am Sonntag den 29. Juni 2025 ab 14 Uhr einen Naturspaziergang für die ganze Familie zur Feriengestaltung an. Sommerzeit ist Wanderzeit doch kennen Sie das auch? Sie wandern gerne mit ihrer Familie, aber nach einem Kilometer verlieren die Jüngsten die Lust daran? Bei diesem ca. 5 km langen Familienspaziergang lernen Sie Tipps und Tricks kennen, wie Sie Wanderungen und Spaziergänge für die ganze Familie interessanter gestalten können.
Weiterlesen ...30 bis 40 leere Lachgasbehälter sammelt die Limburger Stadtreinigung pro Monat im Stadtgebiet ein. Inzwischen haben sich mehr als 250 Behälter auf dem Betriebshof angesammelt. Ein deutliches Zeichen für einen entsprechenden Konsum von Distickstoffmonoxid (N2O), das als Lachgas besser bekannt ist. In Limburg soll der Verkauf sowie die Ab- und Weitergabe an Minderjährige nun verboten werden.
Weiterlesen ...Mehr online, weniger E-Mail: Bundesagentur für Arbeit setzt auf sichere Online-Kanäle
Der Schutz und die Sicherheit personenbezogener Daten in der digitalen Kundenkommunikation haben für die Bundesagentur für Arbeit (BA) oberste Priorität. Aus diesem Grund schränkt die BA die unsichere E-Mailkommunikation ein und setzt auf die sicheren digitalen Zugangswege von Online-Portal und App-Angebot.
Weiterlesen ...