Radio Antenne Westerwald. Die Wäller Welle! ONAIR

 radiowesterwald))) livestream:

Weitere player
B Itunes     B Mediaplayer     B Realplayer

20170619 SFHG Vereinsmeisterschaft01Am Samstag, den 10. Juni fand in der neuen Halle der Grundschule die Vereinsmeisterschaft der Abteilung Rollkunstlauf der SportFreunde statt. 34 Sportlerinnen und Sportler zwischen vier und 25 Jahren zeigten vormittags ihre Leistungen in der Disziplin Pflicht und am Nachmittag die Küren. Von den Minis über Anfänger, Frei-, Figuren- und Kunstläufer, der Nachwuchsklasse und den Klassen Schüler D bis A bis zu der Inline Artistik Juniorin wurde ein breites Spektrum gezeigt. Foto: Gruppenfoto Teilnehmer Vereinsmeisterschaft 2017 SportFreunde Höhr-Grenzhausen

20170619 SFHG Vereinsmeisterschaft03Außerdem zeigten zwei Anfänger Paare sowie ein Duo und ein Quartett ihre Programme. Bemerkenswert war ein durchweg hohes Niveau und zum Teil sehr knappe Ergebnisse, bei welchen schon Zehntelpunkte einen Platz Unterschied ausmachen konnte. Außer vielen Eltern und Großeltern konnten wir auch externe Gäste und ehemalige Läufer als Zuschauer begrüßen. Das Trainerteam ist sehr stolz auf alle Teilnehmer und freut sich schon auf die kommenden Wettbewerbe, wie die Landesmeisterschaft in Landau am kommenden Samstag.
Ebenfalls erfreuliche Ergebnisse erzielten Claudia Pfeifer und Tiffany Schnabl in Triest. Claudia Pfeifer gewann die Sedmark-Trophy in Inlineartistik. Obwohl die zweiplazierte Italienerin in der A-Note knapp vor ihr lag, konnte Claudia mit ihrem künstlerischen Ausdruck einen Vorsprung von 10 Punkten erlaufen. Unser Mitglied Tiffany Schnabl belegt bei den Schülern C den 2. Platz in einem sehr großen internationalen Feld, sowohl im Wettbewerb der Pflicht als auch der Kür – was seit diesem Jahr international getrennt wird.
Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler für diese tollen Ergebnisse! Außerdem beginnt nächste Woche die Planung für den am 26. August in Höhr-Grenzhausen stattfindenden rheinland-pfälzischen Kürpokal. Dieser Wettbewerb wird ebenfalls für Zuschauer geöffnet sein.
(13.06.17 Julia Simon)
20170619 SFHG Vereinsmeisterschaft02