Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Erneuter Nachweis eines Wolfes nahe Daaden im Landkreis Altenkirchen. Auf dem Foto eines Revierförsters vom Dezember ist eindeutig ein Wolf zu erkennen, wie die Dokumentations- und Beratungsstelle des Bundes für den Wolf inzwischen bestätigte, heißt es aus dem Mainzer Umweltministerium. Bereits im Mai vergangenen Jahres war ein Wolf auf dem Stegskopf mit Fotos nachgewiesen worden. Eine Kotprobe führte zu dem Ergebnis, dass dieser aus Niedersachsen in den Westerwald eingewandert war. Ob es sich auf dem aktuellen Foto um dieses Tier handelt ist derzeit noch unklar. Nur ein genetischer Nachweis könne hier Klarheit bringen, heißt es. Mit dem aktuellen Nachweis sind bisher 16 Wolfe im Land nachgewiesen worden.