HOEHR-GRENZHAUSEN. Aufgrund des Keramikmarktes in Höhr-Grenzhausen wird die Linie 7 der evm Verkehrs GmbH von Freitag, 24.Mai, ab 18 Uhr bis Sonntag, 26. Mai, bis zirka 21 Uhr umgeleitet. Die Busse fahren Richtung Endhaltestelle „Schillerstraße“ bis zum Kreisverkehrsplatz am Ende der Rathausstraße. Von dort geht es über die Westerwaldstraße zur Endhaltestelle „Schillerstraße“.
Die Rückfahrt in Richtung Vallendar erfolgt von der Endhaltestelle aus über die Lindenstraße, Schillerstraße, Westerwaldstraße zum Kreisverkehrsplatz und von dort aus weiter über die normale Linienführung. In der Westerwaldstraße wird im Bereich „Nassauer Hof“ in der Höhe des Anwesens Westerwaldstraße 5 und in Höhe des Schulzentrums jeweils eine Bedarfshaltestelle für beide Richtungen eingerichtet. Weiterhin wird an der Einmündung der Georg-Steuler-Straße in Richtung Endhaltestelle eine Ersatzhaltestelle installiert.
Die im Veranstaltungsgelände liegenden Haltestellen werden aufgehoben. In Richtung Höhr-Grenzhausen betrifft das die Haltestellen „Rathaus“, „Hainchenweg“, „Teplitz-Schönauer-Straße“, „Turnstraße“ und „Scheidstraße“. In Fahrtrichtung Vallendar entfallen die Haltestellen „Hermann-Geisen Straße“, „Höhenstraße“, „Hainchenweg“ und „Rathaus“.
(Quelle: Pressemitteilung, evm)