Wetterbericht für den Westerwaldkreis 13.10. - 18.10.2025
Zu Beginn der Woche bleibt das Wetter grau und recht herbstlich. Tagsüber klettern die Höchsttemperaturen auf etwa 12 bis 14 Grad, nachts wird es frisch mit Tiefstwerten um 6 bis 8 Grad. In Orten wie Hachenburg und Wirges ist mit dichter Bewölkung zu rechnen, vereinzelt ziehen schwache Schauer oder Nieselregenschauer durch. Die Sonne zeigt sich nur selten, meist ist der Himmel dicht verhangen.
Im Verlauf der zweiten Hälfte stabilisiert sich das Wetter nur leicht: Die Tageswerte steigen auf etwa 14 bis 15 Grad, nachts bleibt es bei ungefähr 6 bis 8 Grad. Die Bewölkung bleibt dominierend, gelegentlich kann es zu Sprühregen kommen, vor allem in den höheren Lagen. In Gebieten wie Freirachdorf oder Montabaur kann es lokal etwas freundlicher sein, wenn sich Wolkenpausen ergeben.
Das kommende Wochenende bringt möglicherweise eine kleine Wetterberuhigung: Die Tageswerte könnten in Richtung 15 bis 16 Grad steigen, nachts bleibt es bei etwa 7 bis 9 Grad. Die Bewölkung dürfte etwas auflockern, und die Chancen für trockene Abschnitte steigen – ganz ohne Regen wird es aber wohl nicht abgehen.