Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Die Fußballer von Sportfreunde Eisbachtal befinden sich derzeit in der Winterpause, um Kraft zu tanken für die noch ausstehenden Spiele in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar, in denen am Ende das große Ziel, der Klassenerhalt, gelingen soll. Wenn im März die restlichen Spiele der Runde starten werden allerdings zwei Spieler nicht mehr mit dabei sein, aber dafür ein neuer Torwart den Kader bereichern.

Jannik Faßbender und Hakan Celik verlassen den Verein. Die beiden 19-Jährigen waren im Sommer von der Eisbachtaler U19 zur ersten Mannschaft der Eisbären dazugestoßen, hatten bisher aber nur sehr wenige Einsatzminuten in Liga und Rheinlandpokal sammeln können.



Um nunmehr wieder mehr Einsätze zu bestreiten und Spielpraxis zu sammeln, schließt sich Abwehrspieler Jannik Faßbender für die restlichen Spiele der Rückrunde dem benachbarten Bezirksligisten SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth an. Mittelfeldmann Hakan Celik zieht es unterdessen zum hessischen Gruppenligisten FC Dorndorf. „Jannik und Hakan haben aus unterschiedlichen Gründen bisher nicht die gewünschten Einsatzminuten erhalten. Von daher sind die Wechsel nachvollziehbar. Wir wünschen ihnen an dieser Stelle viel Erfolg bei ihren neuen Vereinen. Und einige andere Beispiele haben es in der Vergangenheit bereits erfolgreich gezeigt: Die Tür steht bei uns immer offen für eine Rückkehr“, erklärt der Sportliche Leiter der Sportfreunde, Patrick Reifenscheidt.

Neben den zwei Abgängen haben die Eisbachtaler allerdings auch einen Neuzugang zu verzeichnen: Vom Bezirksligisten FC Metternich wechselt Torwart Tim Weiler bis zur Sommerpause nach Nentershausen. Der 21-Jährige kann unter anderem 78 Einsätze in der Rheinlandliga vorweisen. „Durch die schwere Verletzung von Felix Koch Ende September und die ebenfalls angespannte Torwartsituation in der U19 hatten wir zwischen den Pfosten einen Handlungsbedarf, dem wir mit der Verpflichtung von Tim Weiler nunmehr Rechnung tragen“, sagt Sportfreunde-Trainer Thorsten Wörsdörfer. Gleichzeitig gilt sein Dank U19-Keeper David Arnolds, der bis zur Winterpause als Ersatzkeeper bei der ersten Mannschaft im Einsatz war. (Quelle Sportfreunde Eisbachtal)