Auch in diesem Jahr fand die öffentliche Ehrung der erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler der Stadt Limburg aufgrund der Corona-Pandemie nicht statt. Normalerweise ist die Sporthalle in Eschhofen dafür am ersten Freitag im März der Ausgangsort. Nun ist sie zum zweiten Mal hintereinander aufgefallen.
„Dennoch wollen wir nicht darauf verzichten, unsere erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler aus dem Sportjahr 2020 für ihre Erfolge auszuzeichnen, die sie unter erschwerten und strengen Corona-Bedingungen erzielt haben“, verdeutlicht Bürgermeister Dr. Marius Hahn. Im Namen des gesamten Magistrats hat der Rathauschef deshalb insgesamt 83 erfolgreiche Meisterinnen und Meister für ihre erzielten Leistungen mit einer Urkunde ausgezeichnet. Die Urkunden werden jeweils durch die Vereinsvorsitzenden an die ausgezeichneten Sportlerinnen und Sportler weitergereicht.
Auf eine Auszeichnung in Form einer Medaille wird in diesem Jahr verzichtet, da eine persönliche Überreichung durch den Bürgermeister nicht möglich ist. Stattdessen können sich die Vereine über eine Spende freuen, die sie für eine gesellige Runde mit ihren erfolgreichen Athletinnen und Athleten verwenden können. Bürgermeister Hahn zeigt sich zuversichtlich, dass sich für diese Runde noch in diesem Jahr Gelegenheit bietet.
Die Stadt Limburg wünscht ihren Sportvereinen für die Zukunft alles Gute, einen baldigen normalen Sport- und Trainingsbetrieb, weiterhin viele sportliche Erfolge und das Wichtigste: Gesundheit! (Quelle Stadt Limburg)