Montabaur, 8. August 2019. Er gehört zu den wichtigsten Treffpunkten und Netzwerkplattformen der heimischen Wirtschaft: Am Freitag, 06. September 2019 um 18 Uhr begrüßt Landrat Achim Schwickert etwa 500 Gäste aus Unternehmen, Politik und Gesellschaft zum Westerwälder Wirtschaftsempfang. Gastgeber ist in diesem Jahr das Familienunternehmen EWM aus Mündersbach, Deutschlands größter Hersteller und international einer der Technologieführer für Lichtbogen-Schweißtechnik.
Die Veranstaltung, die von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Westerwaldkreis, den Wirtschaftsjunioren Westerwald-Lahn, der Kreishandwerkerschaft Rhein-Westerwald, der Westerwälder Zeitung und der IHK Koblenz mit ihrer Geschäftsstelle in Montabaur organisiert wird, hat sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten zum Publikumsmagneten entwickelt. Traditionell ergänzen sich hier interessante Informationsveranstaltungen und die Möglichkeit für persönliche Gespräche und neue Kontakte.
In diesem Jahr öffnet die EWM AG dafür die Tore ihrer neuen Logistikhalle. Nach dem Grußwort von Landrat Achim Schwickert präsentiert sich das gastgebende Unternehmen, bevor dieses Mal auch auf der Bühne Firmeninhaber zu Wort kommen. Anders als in den Vorjahren steht statt eines Gastvortrags eine Gesprächsrunde auf dem Programm. Unter der Überschrift „Alte Hasen und New Generation – wen bewegt was im Unternehmensalltag?“ werden erfahrene neben jungen Unternehmern aus dem Westerwaldkreis über die aktuellen Herausforderungen im Unternehmeralltag sprechen.
Nach dem Schlusswort von Kreishandwerksmeister Rolf Wanja, Geschäftsführer von Rolf Wanja Elektrotechnik aus Westerburg, klingt der Westerwälder Wirtschaftsempfang bei Imbiss und Tanz mit der Band „Showtime Company“ kommunikativ aus. Wer an der Veranstaltung teilnehmen möchte, kann sich bis spätestens 30. August 2019 auf der Homepage der IHK Koblenz unter Eingabe der Dokumenten-Nummer 4443088 anmelden. (IHK Koblenz)