Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

20170413 Busbrand A3RansbachAuf der A3 bei Wittgert ist am Donnerstagnachmittag ein Reisebus aus Wien auf Grund eines technischen Defektes im Motorraum in Brand geraten. Der Fahrer konnte den Bus noch auf den Seitenstreifen lenken. Die 15 Insassen konnten den Bus selber verlassen und durch die Ersthelfer herausgeholt werden. Für die Lösch- und Rettungsarbeiten mussten sowohl die Fahrtrichtung Köln, als auch die Fahrtrichtung Frankfurt komplett gesperrt werden.

Rund 60 Rettungs- und Polizeikräfte waren im Einsatz. Mehrere Personen wurden verletzt, darunter auch ein Polizist und ein Ersthelfer. Sie kamen zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus. Während der Aufräumarbeiten kam es zu erheblichen Vekrehrsbehinderungen. Die Polizei kritisierte vor allem, dass die Rettungsgasse nur unzureichend umgesetzt wurde. Es kam zu Verzögerungen bei den Rettungs- und Räumungsarbeiten.