Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Koblenz (ots) - Nach einem Hinweis auf ein vermutlich begangenes Raubdelikt in Frankfurt/Main (zwei Mobiltelefone erbeutet), verbunden mit einer Personenbeschreibung und Fluchtrichtung, wurden die beiden mutmaßlichen Täter am Hauptbahnhof Koblenz kontrolliert. Bei den Tatverdächtigen handelte es sich um eine 36-jährige Frau und einen 37-jährigen Mann.
Während der Kontrolle verhielt sich die junge Frau äußerst unkooperativ und aggressiv. Sie schlug und trat um sich, versuchte Einsatzmittel den Beamten zu entreißen sowie einen Bubble Heroin zu verschlucken. Daraufhin wurde sie zu Boden gebracht, gefesselt und zur Dienststelle verbracht.
Bei der Durchsuchung der beiden Personen und des Gepäcks wurden Betäubungsmittelutensilien sowie zwei fremde Mobiltelefone aufgefunden.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnten beide die Dienststelle wieder verlassen. Auf beide Personen wartet nun ein Strafverfahren wegen Raubes; auf die junge Frau zudem noch wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.