Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

20161219 NeueWebseiteHohrNatur. Keramik. Gemeinschaft. Wir lieben Keramik! 
Gemeinsam glücklich! 
Seen-Sucht nach Natur? Hier bleibt man gerne länger! 

Unter diesen Slogans hat die Agentur Hartmann und Partner in den vergangenen Wochen (als Ergebnis intensiver Workshops mit lokalen Akteuren aus der Stadt Höhr-Grenzhausen im vergangenen Jahr) einen neuen Imageleitfaden für die Stadt Höhr-Grenzhausen entwickelt. Dabei werden die Themenbereiche Keramik, Natur, Familie und Gastlichkeit näher definiert und in einem ersten Schritt mit einer neuen Homepage für die Stadt Höhr-Grenzhausen umgesetzt.


Im Rahmen der letzten Stadtratssitzung im Jahr 2016 wurde die neue Internetseite dem Stadtrat vorgestellt. Stadtbürgermeister Michael Thiesen ist stolz auf die neue Homepage, denn diese hat vor allem eines zum Ziel: Den Bekanntheitsgrad der Stadt Höhr-Grenzhausen durch gute Texte und schöne Bilder überregional bekannt(er) zu machen. Insbesondere das Thema Keramik soll so besonders hervorgehoben werden, aber auch Bereiche wie die außergewöhnliche Familienfreundlichkeit der Stadt, das erstklassige Gastronomieangebot und die „wanderbare“ Natur um Höhr-Grenzhausen sind Bestandteil der neuen Seite. Gleichfalls wurden die Veranstaltungen mit überregionalem Bezug besonders hervorgehoben. Keramikmarkt, Höhr brennt, der Weihnachtszauber, Höhr-Grenzhausen frühstückt, der Handwerkermarkt und das Limesfest in Hillscheid und letztlich auch Rhein in Flammen haben allesamt besondere Wirkung für das Leben und Erleben in Höhr-Grenzhausen.    
Die Text- und Bildinhalte wurden von der Agentur Hartmann und Partner erstellt und ausgewählt. Die Umsetzung der Homepage oblag Christian Heller vom Quartiersmanagement Höhr, der das Projekt so unterstützte.