Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kind und einem Pkw kam es am Montagnachmittag in Mengerskirchen-Winkels. Gegen 16:50 Uhr befuhr ein 87-jähriger Mann aus Mengerskirchen mit seinem Citroën C3 die Probbacher Straße in Richtung Ortsmitte. In Höhe einer auf der gegenüberliegenden Straßenseite gelegenen Bushaltestelle bemerkte der 87-Jährige drei Kinder, die gerade aus einem Omnibus ausgestiegen waren und noch auf dem Gehweg standen, weshalb er entsprechend seine Fahrt verlangsamte.

Als der 87-Jährige in langsamer Fahrt den Bereich der Bushaltestelle passierte, rannte ein 11-jähriges Mädchen unvermittelt von links auf die Fahrbahn. Trotz einer sofortigen Bremsung gelang es dem Fahrer des Citroën nicht eine Kollision mit dem Kind zu verhindern. Die 11-Jährige wurde infolge des Unfalles leicht verletzt und musste zur Durchführung weiterer Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht werden. An dem noch fahrbereiten Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 300 Euro.