Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Girod (ots) - Am Dienstag, 22.11.2016 gegen 19:35 Uhr wurde die Polizeiinspektion  Montabaur von der Rettungsleitstelle Montabaur über einen Brand eines Zweifamilienhauses in Girod in Kenntnis gesetzt.  Im Zuge der Brandbekämpfung durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr  konnte der vermutliche Brandherd in einem Zimmer der unteren Etage  lokalisiert und gelöscht werden.

Dieses bestätigte sich später auch  bei den ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei. Der 31 jährige  Bewohner der betroffenen Wohnung befand sich ebenfalls vor Ort. Im  Rahmen der weiteren kriminalpolizeilichen Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht einer vorsätzlichen Brandstiftung gegen den 31-Jährigen. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und wird heute auf Antrag der  Staatsanwaltschaft Koblenz dem Haftrichter beim Amtsgericht in  Koblenz vorgeführt.   Zur Höhe des entstandenen Sachschadens können derzeit noch keine  Angaben gemacht werden. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt.