Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Am Donnerstag wurden die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen gegen 12 Uhr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder gerufen. Ein Anwohner hatte neben dem Warnsignal des Rauchmelders auch Brandgeruch festgestellt. Direkt bei Eintreffen der Feuerwehr wurde sofort ein Trupp mit schwerem Atemschutzgerät in die betroffene Wohnung geschickt um sich eine ersten Überblick über die Lage verschaffen zu können.

Gleichzeitig wurde die Drehleiter in Stellung gebracht. Glücklicherweise waren die Anwohner zu diesem Zeitpunkt nicht in der Wohnung, sodass man sich auf das Ablöschen des Brandes konzentrieren konnte, welcher durch ein elektrisches Gerät ausgelöst wurde. Aufgrund der entstanden Rauchentwicklung wurde die Wohnung mithilfe eines Hochleistungslüfters belüftet. Die Einheiten Hilgert und Hillscheid standen in Bereitstellung.
Ihre Feuerwehr Höhr-Grenzhausen