Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Siegen (ots)

Der Siegener Polizei ist ein Schlag gegen den Drogenhandel gelungen. Dabei ist es zu mehreren Festnahmen und zur Beschlagnahme von größeren Mengen Betäubungsmittel gekommen.

Zugrunde lagen intensive Ermittlungen des Kriminalkommissariats 1 gegen eine mehrköpfige Tätergruppe aus dem hiesigen Bereich der Kreispolizeibehörde.

Am Montagabend (05.09.2022) schlugen die Ermittler zu. Im Rahmen eines koordinierten Polizeieinsatzes wurden mehrere Objekte durchsucht und Fahrzeuge kontrolliert. Unterstützt wurde die Kreispolizeibehörde dabei von Spezialeinsatzkräften. Außerdem setzte die Polizei mehrere Rauschgiftspürhunde ein.

Insgesamt fanden die Einsatzkräfte ca. 25 Kilo Haschisch sowie ein halbes Kilo Marihuana.

Zwei Tatverdächtige wurden festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt. Gegen den 25-jährigen und den 22-jährigen Mann wurden Untersuchungshaftbefehle erlassen.

Das aufgefundene Rauschgift sowie ein Pkw wurden durch die Ermittler beschlagnahmt. Weitere Tatverdächtige wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Nach einem weiteren Mitglied der Tätergruppe wird derzeit gefahndet.

Die Tatverdächtigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Einfuhrschmuggel und BTM-Handel in nicht geringen Mengen. (Quelle Polizei Siegen-Wittgenstein)