Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Der Herbst hat Einzug gehalten, das touristische Sommerhalbjahr neigt sich langsam dem Ende zu, der ideale Zeitpunkt also, um sich mit den Ausflugsmöglichkeiten in den Wintermonaten zu beschäftigen. Die Tourist-Information hat hierzu wieder den Flyer „Winterzauber in Andernach!“ veröffentlicht, welcher das touristische Angebot im Zeitraum November 2019 bis März 2020 bewirbt.
Aus dem Bereich Stadtführungen werden insbesondere die beliebten Führungen „Mit dem Nachtwächter unterwegs“ sowie „Fackelführung“ für Gruppen sowie als öffentliche Führung angeboten. Ebenfalls wieder im Repertoire sind die Führungen mit Krimiautor Andreas J. Schulte unter dem Motto „Mörderisches vor Mitternacht“ sowie die kriminellen Stadtspaziergänge mit Autorin Gabriele Keiser. Historische Stadtführungen zur öffentlichen Teilnahme gibt es wie bereits in den Sommermonaten jeweils zu den „First Fridays“. Die Stadtführung „Auf kurzem Weg durch die Andernacher Geschichte“ kombiniert einen Besuch im Stadtmuseum mit dem Besuch des Schlossgartens und der Hospitalkirche und ist somit auch für Tage mit wenig beständiger Witterung gut geeignet. Für Kindergruppen kann für die Erkundung des Stadtmuseums das Programm „Kleine Forscher entdecken die Römer!“ gebucht werden.

Im Veranstaltungsbereich locken St. Martinsumzüge, das Weihnachtsdorf mit Lebender Krippe und der Andernacher Karneval. Für Gruppen sind im Rahmen der Reisearrangements „Andernach entdecken und schmecken“ und „Andernach im Fackelschein ́“ organisierte Programme buchbar, welche z.B. die Fackelstadtführung mit Kaffee und Kuchen oder Glühwein und einem Besuch im Weihnachtsdorf kombinieren. Für Gäste welche ein komplettes Adventswochenende in Andernach verbringen möchten, ist das Arrangement „Weihnachtsdorf mit Lebender Krippe“ vorgesehen, welches unter anderem Übernachtung, Teilnahme an der öffentlichen Fackelführung und den Besuch im Weihnachtsdorf beinhalt.
Der Flyer ist unter anderem in der Tourist-Information im Geysir-Zentrum erhältlich. Auf Wunsch sendet das Team der Tourist-Information den Flyer auch gerne zu. Weitere Informationen unter; Tel.: 02632-987948-0; bzw. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!(Quelle: Pressemitteilung, Andernach.net)