Nach den erfolgreichen Krimilesungen im vergangenen Jahr, wo über 100 Gäste den spannenden Ausführungen von dem Hilgerter Autor Gerhard Starke lauschten findet auch in diesem Jahr wieder eine Lesung statt. Diesmal am Freitag, 05. Oktober 2018 um 19 Uhr im Burghotel Grenzau in Höhr- Grenzhausen im Stadtteil Grenzau. Starke liest aus seinen Büchern über authentische Mordfälle, die er während seiner 33-jährigen Tätigkeit bei der Mordkommission Koblenz gesammelt hat. „Die in den Büchern aufgezeigten Kriminalfälle sind kein Konstrukt aus dem elfenbeinernen Turm, es sind Fronterfahrungen eines Kriminalisten aus vielen Jahren Berufstätigkeit, abgrundtief in jeder Hinsicht, zitiert ihn Prof. Dr. Dr. Rolf Endris (ehemaliger Rechtsmediziner). Bei der Erstellung der Bücher wurde Gerhard Starke durch Christoph Kloft aus Kölbingen unterstützt. Sie gewähren Einblick in den teils stark belastenden Arbeitsalltag eines Mordermittlers und zeigen welche Stresssituationen auf sie wirken und was sie gedanklich mit nach Hause nehmen.
Ein kleiner Auszug aus dem Buch: ..... Kriminalhauptkommissar Gerhard Starke sitzt einem Verdächtigen gegenüber. Der Polizist ruft sich den Tatort vor Augen: Ein Waldstück am Ortsrand, die Sonne scheint, ein schönes Wochenende steht bevor. Trügerische Stille, denn alles ist voller Blut. Messer verschiedener Größe liegen auf dem Boden. Eines davon ist unnatürlich verbogen, an ihm haftet das meiste Blut...........
Wer nun Lust bekommen hat mehr zu hören, kann Karten für die Lesung im Vorverkauf für 5 Euro/pro Person in Höhr-Grenzhausen bei der Buchhandlung HöhrBuch (Rheinstr. 6) , der Tourist-Information, Lindenstraße 13 (im Keramikmuseum), im Burghotel Grenzau, im Hotel Heinz (Bergstraße 77) und im Hotel Zugbrücke Grenzau (Brexbachstr. 11 - 17) kaufen. In Ransbach-Baumbach sind die Karten in der Stadthalle (Rheinstraße 103) oder bei der Kannenbäcker-Bücherkiste (Marktplatz 13) erhältlich.