Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Über gleich zwei Spendenscheck-Übergaben konnte sich aktuell der neue Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Westerwald freuen. Sowohl der TuS Ahrbach als auch Familie Klaas spendeten in Summe mehr als 5.500 Euro für die gemeinnützige Organisation unter dem Dach der Deutschen Kinderhospiz Dienste. Doro Meurer, hauptamtliche Koordinatorin, strahlte mit Bärenbotschafter Hope um die Wette, als sie die symbolischen Schecks vor Kurzem entgegennahm. Der neue Standort der Deutschen Kinderhospiz Dienste in der Innenstadt von Hachenburg wird außerdem von der Summerfield Kids Foundation unterstützt, deren Vorstand Matthias Distel ala Ikke Hüftgold als Kooperationspartner fungiert. Von hier aus werden zukünftig bis zu 240 schwerstkranke Kinder und Jugendliche im Westerwald begleitet, die möglicherweise nie erwachsen werden. Informationen gibt es unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und www.foerderverein-kinderhospizarbeit-ww.de sowie in der Basispressemappe.



3.100 Euro Spende der Alten Herren des TuS Ahrbach in Ruppach-Goldhausen

Bereits zum zweiten Mal organisierte der Vorstand der Alten Herren des TuS Ahrbach den traditionellen Frühschoppen am Montag des alljährlichen Kirmeswochenendes in Ruppach-Goldhausen. Ende Juni brachten kühle Getränke und leckere Speisen sowie Musik die Dorfgemeinschaft der „Ruppisch-Golser“ am örtlichen Sportplatz zusammen. Auch in diesem Jahr stand die Veranstaltung unter einem Spendenmotto. Dabei konnte der neue Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst in Hachenburg schnell als Empfänger der Aktion festgemacht werden. Die Spendenfreudigkeit des Publikums war überragend: 3.100 Euro konnten gesammelt werden. Doro Meurer als Koordinatorin bedankte sich beim ausrichtenden Team rund um die Vorstandsmitglieder Olaf Stamm (Vorsitzender), Peter Olbrich (Vertreter), Wolfgang Schmitt, Volker Wetzlar, Manfred Greis, Frank Schreiner sowie den Alten Herren Jörg Simon und Matthias Hesse.

2.460 Euro Spende von Familie Klaas

Gleich zwei runde 60. Geburtstage waren der Anlass für eine große Geburtstagsfeier von Hilke Olivier-Klaas und Michael Klaas mit mehr als 75 Gästen. Freunde und Familie waren aufgerufen, anstatt von Geschenken für den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Westerwald zu spenden, denn „wir haben ein gutes Leben und möchten davon etwas abgeben!“ Insgesamt kamen 2.460 Euro zusammen, die Anfang August an Doro Meurer, hauptamtliche Koordinatorin der Deutschen Kinderhospiz Dienste in Hachenburg, übergeben wurden.
Die Deutschen Kinderhospiz Dienste unterstützen Familien, die ein lebensbedrohlich erkranktes Kind pflegen und in ihrem schwierigen Alltag dringend Hilfe benötigen. Ziel ist es, die betroffenen Familien in ganz Deutschland bis 2035 bedarfsgerecht betreuen zu können.

Wer den Deutschen Kinderhospiz Diensten helfen möchte, ist herzlich willkommen sich per Telefon oder per E-Mail zu melden. Unterstützen können Sie durch Spenden oder ehrenamtliches Engagement.

Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Westerwald
Graf-Heinrich-Str. 1, 57627 Hachenburg, Telefon: 02662-9494590
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.foerderverein-kinderhospizarbeit-ww.de
Spendenkonten:
Westerwald Bank eG; IBAN: DE06 5739 1800 0027 7792 04
Sparkasse Westerwald-Sieg; IBAN DE94 5735 1030 0055 0692 64 (Quelle primo pr)