Die Limburger Sommerfeste gehen am Samstag, 27. Juli, in die zweite Runde. Auf der Bühne des Serenadenhofs steht ab 20 Uhr die Band „The Chain“.
„The Chain“, das ist ein Song der amerikanischen Band „Fleetwood Mac“. Keiner der Songs, die in Deutschland fast jeder mit „Fleetwood Mac“ in Verbindung bringt. Auf der anderen Seite ist er auf dem Album „Rumors“ enthalten, dort ist es der einzige Song, an dem alle Bandmitglieder mitgewirkt haben und in Großbritannien ist ein Teil des Songs zur Erkennungsmelodie von Fernsehsender geworden.
„The Chain“ als Band sind sechs Musiker, die es sich zum Ziel gesetzt haben, die zeitlosen Hits der Kultband „Fleetwood Mac“ auf ihre eigene Art und Weise zu covern. Ganz nah dran am Original, aber ohne dabei zur Kopie zu werden, bieten sie die größten Hits der Band, die fast fünf Jahrzehnte Musikgeschichte prägte.
Ende 2017 initiierten Gerhard und Barbara Wiebe das Projekt und stellten eine Mannschaft zusammen, die viele Jahrzehnte Bühnenerfahrung im In- und Ausland mitbringen und zum Teil mit Größen wie Saga, Steppenwolf, Alice Cooper, Nazareth und vielen anderen getourt sind.
Nach all den Jahren haben die Songs von Fleetwood Mac nichts von ihrer Faszination eingebüßt. Ob gefühlvolle Balladen wie „Dreams“ und „Sara“ die vorwärtsdrängenden Dauerbrenner „Don’t Stop“ oder „Go your own way“ – „The Chain“ lassen die unvergesslichen Ohrwürmer wieder auferstehen.
Der Eintritt zu dem Konzert ist wie immer frei, rund 200 bestuhlte Sitzplätze stehen vor der Bühne zur Verfügung. (Quelle Stadt Limburg)