Vereine und Interessierte können WeiltalSonntag am 4. August 2024 mitgestalten
WEILBURG/WEINBACH/WEILMÜNSTER/WEILROD. Am 4. August 2024 findet zum 19. Mal der Autofreie WeiltalSonntag statt. Dafür haben sich die Bürgermeister und Vertreter der teilnehmenden Gemeinden Weilrod und Weinbach, des Marktfleckens Weilmünster und der Stadt Weilburg sowie Vertreter der Wirtschaftsförderung Limburg-Weilburg-Diez (WfG) bei einem gemeinsamen Treffen ausgesprochen, worüber sich Landrat Michael Köberle sehr freut.
Alle sind herzlich eingeladen, das schöne Weiltal zwischen Rod an der Weil und Weilburg zu Fuß, mit dem Fahrrad oder auf den Skates und anderen Rädern zu entdecken. An diesem Tag ist die Weiltalstraße (Landesstraße 3025) für den motorisierten Verkehr von 9 bis 17 Uhr gesperrt. Die Sperrung beginnt bereits ab der Abzweigung in Richtung Cratzenbach/Kreisstraße 754.
Auch in diesem Jahr werden jede Menge Aktionen und Verpflegungsstationen links und rechts entlang der rund 30 Kilometer langen Strecke von Weilrod über Weilmünster und Weinbach/Freienfels nach Weilburg auf die Radfahrer, Skater und alle, die zu Fuß unterwegs sind, warten.
Vereine und alle Interessierten, die den Autofreien WeiltalSonntag mit Verpflegungsstationen oder ihren Aktionen und Ideen mitgestalten möchten, werden gebeten, sich bei Maren Oldenburg per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 06431 – 296 423 zu melden. (Quelle Kreis Limburg-Weilburg)