Die Zeit für „Blumenrod erleuchtet“ ist wieder gekommen. In der dunklen und kälter werdenden Jahreszeit erfreuen sich Kinder und Erwachsene an dekorativ geschmückten Fenstern, die Wärme und ein Gefühl des Wohlbehagens ausstrahlen.
Auch in diesem Jahr können sich die Anwohner des Südstadtquartiers an zwei Terminen zum gemeinsamen Basteln treffen.
In nachbarschaftlicher Atmosphäre kann ausgeschnitten, geklebt und kreativ dekoriert werden. Alle Anwohner sind am Freitag, 3. November, von 16 bis 19 Uhr in der evangelischen Kindertagesstätte Blumenrod und am Samstag, 4. November, von 15 bis 18 Uhr im großen Saal des ökumenischen Gemeindezentrums in der Südstadt mit ihren Kindern und Großeltern eingeladen, kostenfrei zusammen kunterbunte Weihnachtsdekoration in Form von Schneemännern, Sternen und Kerzen zu basteln. Als dekorative Elemente stehen viel Glitzer, Wolle und vieles mehr zum kreativen Austoben zur Verfügung.
Zudem können für den Weihnachtsmarkt, der am Samstag, 2. Dezember von 15 bis 19 Uhr im Innenhof der Domäne Blumenrod in der Südstadt stattfindet, wieder Weihnachtskugeln befüllt, Figuren aus Pfeifenputzern kreiert und Weihnachtsbaumanhänger ausgemalt werden.
Alle Kugeln, Anhänger und Pfeifenputzer werden gemeinsam mit den Anhängern aus dem vergangenen Jahr den Weihnachtsbaum auf dem Weihnachtsmarkt schmücken.
Die Aktion wir durchgeführt von der Gemeinwesenarbeit Blumenrod der Stadt Limburg, dem Quartiersmanagement Südstadt, der ev. Kita Blumenrod und des Treffpunkts Blumenrod/ Caritasverband für den Bezirk Limburg e.V.
Die Gemeinwesenarbeit Blumenrod wird gefördert vom hessischen Ministerium für Soziales und Integration.
Das Förderprogramm „Soziale Zusammenhalt“ wird gefördert vom Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen. (Quelle Stadt Limburg)